Wie kommt der Espresso/Grappa in die Tiramisu-Biskuittes

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Su, 8. November 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    ich muß Euch von meinem neuesten Hausfrauen-Tipp berichten, selbst erfunden!!!

    Nachdem ich mir wieder bei der ersten Lage Löffelbiskuites einen abgefrimmelt habe mit dem Löffel die Dinger zu tränken, kam mir die Idee:lichtan:

    Vorweg: Ich bin da eigen, die Biskuites dürfen nicht so getränkt sein, das sie schier auseinanderfallen, also geht es nicht sie einzutauchen. Dann muß das Biskuitte so getränkt sein, das die Creme drumherum nicht braun ist. Bis jetzt habe ich das mühevoll mit einem Löffel gemacht.

    Nun die Idee, ich habe aus dem Apotheken schrank eine Sprizte geholt (verpackt und neu) und dann aufgefüllt und die Biskuites bespritzt. Ging Spitze!!

    Erfinderische Grüße
    Su

    P.S. Die TiramiSU ist morgen für Markus zum Geburtstag!
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    :p

    Das hätte ich letzte Woche mal wissen müssen, da waren mir die Biskuits nämlich auch zu stark getränkt.

    Ich wünsch Euch jedenfalls Guten Appetit!
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Ich mags auch nicht, wenn die Bisquits so richtig in Kaffee getränkt sind.

    Deshalb füll ich den Espresso in ne flache Schüssel und wende die Bisquits nur ne Millisekunde darin, eigentlich fast gar nicht. Das geht prima!

    Das mit der Spritze werd ich trotzdem mal probieren, da bekommt man dann ja auch keine schmutzigen Finger. :)

    :winke: Caro
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    So machen wir das auch :)
    Geschäftlich oder Privat :-D

    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...