Wie kommt der Espresso/Grappa in die Tiramisu-Biskuittes

Su

Das Luder
Huhu,

ich muß Euch von meinem neuesten Hausfrauen-Tipp berichten, selbst erfunden!!!

Nachdem ich mir wieder bei der ersten Lage Löffelbiskuites einen abgefrimmelt habe mit dem Löffel die Dinger zu tränken, kam mir die Idee:lichtan:

Vorweg: Ich bin da eigen, die Biskuites dürfen nicht so getränkt sein, das sie schier auseinanderfallen, also geht es nicht sie einzutauchen. Dann muß das Biskuitte so getränkt sein, das die Creme drumherum nicht braun ist. Bis jetzt habe ich das mühevoll mit einem Löffel gemacht.

Nun die Idee, ich habe aus dem Apotheken schrank eine Sprizte geholt (verpackt und neu) und dann aufgefüllt und die Biskuites bespritzt. Ging Spitze!!

Erfinderische Grüße
Su

P.S. Die TiramiSU ist morgen für Markus zum Geburtstag!
 

Maike

Unbezahlbar
:p

Das hätte ich letzte Woche mal wissen müssen, da waren mir die Biskuits nämlich auch zu stark getränkt.

Ich wünsch Euch jedenfalls Guten Appetit!
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich mags auch nicht, wenn die Bisquits so richtig in Kaffee getränkt sind.

Deshalb füll ich den Espresso in ne flache Schüssel und wende die Bisquits nur ne Millisekunde darin, eigentlich fast gar nicht. Das geht prima!

Das mit der Spritze werd ich trotzdem mal probieren, da bekommt man dann ja auch keine schmutzigen Finger. :)

:winke: Caro
 

Italia

süße Fee
Carolin hat gesagt.:
Ich mags auch nicht, wenn die Bisquits so richtig in Kaffee getränkt sind.

Deshalb füll ich den Espresso in ne flache Schüssel und wende die Bisquits nur ne Millisekunde darin, eigentlich fast gar nicht. Das geht prima!



:winke: Caro


So machen wir das auch :)
Geschäftlich oder Privat :-D

Be@
 
Oben