Wie kommt das Bild aus dem Handy raus? *doofguck*

Pilot

Bruchpilot
Hi,

ich an Tulpinchens Stelle wuerde mir die Software von dem Handy (CD war sicher bei) installieren, die Infrarot-Schnittstelle im Handy aktivieren (Handbuch gucken), das Handy neben den Laptop legen und dann die Software starten.

Und wenn die Hersteller nicht geschlampt haben, ist dann alles
attachment.php


meint
Ingo
 

Tulpinchen

goes Hollywood
piglett hat gesagt.:
Meinst Du jetzt bei Deinem Rechner oder bei dem Handy? :???:

Welches Handy ist es denn - BTW?

Sorry, gar nicht gesehen...
Eigentlich meinte ich die Schnittstelle am Rechner. Die am Handy scheint zu funzen - zumindest zeigt das Teil ewig lange an, daß jetzt die Datei gesendet wird, bevor dann die Meldung kommt, daß es doch nicht geklappt hat.

Es ist übrigens ein Nokia 5140 - ziemlich unspektakulär, aber Outdoor und damit bestens für Mütter von zweieinhalbjährigen Kindern geeignet. :)

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
So,

also dein Infrarot ist unter Menü->Einstellungen-> Verbindungen->Infrarot
(da muss du das aktivieren, bloss wie steht leider nicht im Handbuch).
Wenn du dein Handy dann mit deiner Infrarotstelle, an die Infrarotstelle deines Compis hälst, müsste dein Compi eigentlich versuchen, dein handy zu installieren.Wenn nicht, lege mal die CD-Rom, die beim Handy dabei war mit in den Compi.

Dann müsste es auch klappen das Bild auf den Compi zu übertragen.Bei meinem Handy gehe ich dann aufs Bild, dann auf senden, dann auf senden mit Infrarot.Bei dir kann das senden auch beim Bild unter Optionen stehen.

Hast du ein neueres Laptop? Die haben meist an der rechten Seite die Infrarotstelle.Das ist dann so ein kleines schwarzes Rechteck.An einem normalen Compi kenne ich das jetzt noch nicht.
Ich habe das alles mal am Laptop meiner Mutter ausprobiert und da klappte es mit meinem Handy( Siemens CV65) und mit Jasmins (SonyEricsson K510i).Da brauchten wir noch nicht mal ne CD-Rom zum installieren, der Laptop erkannte die Handys automatisch.

Ansonsten hilft noch ein USB-Datenübertragungskabel zum verbinden des Handys mit dem Compi.Das Kabel bekommst du in dem Laden wo du dein Handy gekauft hast.

Gruss
Michaela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hey, Michaela...supisupisupi! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir immer mit meinen Handyfragen machst!
(By the way...hast Du beruflich mit Handies zu tun oder woher kommt das Wissen/Interesse?)

Mein Laptop ist zwar keine olle Gurke, aber immerhin nicht mehr ganz taufrisch, drum nehme ich auch an, daß es an der fehlenden Software liegt und daß daher der Rechner das Handy nicht erkennt. Eine CD war beim Handy nicht dabei, aber die Woche kommt ein Freund von mir vorbei und der hilft mir dann, auf www.nokia.de den passenden Treiber runterzuladen.

Das Bild an sich hat mein Va schon als MMS auf den Rechner ziehen können, ist aber natürlich miniklein, wie Ihr ja hier auch schon geschrieben hattet. :(

Danke nochmal!
:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
(By the way...hast Du beruflich mit Handies zu tun oder woher kommt das Wissen/Interesse?)

Hallo,

meine Mutter kam mal auf die Glorreiche Idee, meinem Vater ein Handy zum geburtstag zu kaufen..... :umfall:

Da habe ich dann etwa 4 Wochen gebraucht, ihm die Technik zu erklären (mein papa ist blond :bissig: )
Dann kam meine Schwägerin an, dann meine Schwiegermutter ..... und wenn man dann so einigen Leuten zig verschiedene Handys versucht zu erklären, hat man das irgentwann im Blut ;-)

Ich bin gerade auf der suche nach einem USB-Infrarot Adapter für den Compi.Damit ich nicht immer erst zu meiner Mutter latschen muss um da die Fotos auf den Laptop zu machen.
Leider sind die Preise für so ein USB Ding echt happig.ProMarkt wollte 49,90 für das kleine Ding.Mein GG hat heut Urlaub und wird mich wohl heute mal durch sämtliche Compi-Geschäfte hier fahren müssen.Vielleicht finde ich es ja irgentwo billiger.

Gruss
Michaela
 

Pilot

Bruchpilot
Hi,

wenn das Handy ein Nokia ist, heisst die dafuer notwendige Software "Nokia Data Suite" - da taucht dann das Handy im Windows-Explorer auf, wenn es in Reichweite der Infrarot-Schnittstelle ist und diese im Handy (wie oben beschrieben) aktiviert ist.

Gruss,
Ingo
 

Tulpinchen

goes Hollywood
So, dieses Dingsbums hab ich jetzt von Nokia.de runtergeladen (was lange währt, wird endlich gut :bissig: ). Bloß hab ich mich noch nicht getraut, das Ding zu starten/installieren, weil mein Rechner im Augenblick ohnehin verdächtig viele Macken hat und voll langsam ist. Jetzt hab ich Schiß, daß er überhaupt nicht mehr läuft, wenn ich was Neues draufpacke...
Wenn ich es aber doch mal gewagt habe, werde ich Euch vom (Miß-)Erfolg berichten! :jaja:

Danke schon mal!
:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
Huhu Michaela,
Michi72 hat gesagt.:
Ich bin gerade auf der suche nach einem USB-Infrarot Adapter für den Compi.Damit ich nicht immer erst zu meiner Mutter latschen muss um da die Fotos auf den Laptop zu machen.

Hast Du inzwischen einen solchen Adapter?

Wenn dein Rechner noch eine "normale" serielle Schnittstelle hat, dann kannst Du dir einen Infrarot-Adapter fuer diese serielle Schnittstelle beschaffen - die sind weitaus billiger. Ich glaube, Silke hat von mir schon einen solchen bekommen fuer genau diesen Zweck.

Eine serielle Schnittstelle sieht uebrigens so aus wie auf dieser Seite http://de.wikipedia.org/wiki/EIA-232 gezeigt.

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben