Wie kommt das Bild aus dem Handy raus? *doofguck*

piglett

herzliches Hörnchen
Meinst Du jetzt bei Deinem Rechner oder bei dem Handy? :???:

Welches Handy ist es denn - BTW?

Lieben Gruss
Silke
 

Claudia

glücklich :-)
:winke: Schick es mir per MMS, ich packs auf meinen PC und schick es Dir per E-mail zu. PN mit meiner Handynummer kommt......wenn Du magst.

:winke:
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Katja,

Öm, du kannst dir dein Bild an deine E-Mail Adresse schicken, dann hast du´s auch aufm Rechner...
So mach ich das auch immer, kost zwar ne MMS, aber wenn man es nur bei wirklich schöönen Fotos macht, geht es...
Einfach MMS senden und statt Nummer E-mail Adresse angeben...



LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Haaaalllllllltttttttt!


Tulpinchen, du musst am Handy dein Infrarot anstellen, dann deine Schnittstelle vom Handy an die Schnittstelle vom Compi halten.Compi findet Handy, installiert (meist) Automatisch.Dann kannst du deine Bilder vom handy auf den Compi senden.Deinen Infrarot findest du im Handy entweder unter den Einstellungen unter Verbindungen, das könnte dann auch unter IrDA Stehen, oder gleich bei Einstellung unter Infrarot.(oder auch Bluetooth). Ist kompliziert zu erklären.Ich kann es dir gern nochmal per PN erklären und im Notfall lade ich mir nochmal bei Nokia dein Handbuch fürs Handy runter und schau da nochmal rein wo es denn genau ist.

Gruss
Michaela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
jetzt ich auch noch *gg*

Am einfachsten geht es mit einem Kartenleser :jaja: den gab's zB mal bei Tchibo für 9 Euro oder so, ist aber auch ansonsten nicht teurer. Den schließt Du per USB an Deinen PC/Laptop an, dann nimmst Du einfach die Speicherkarte aus dem Handy, packst die in den Kartenleser und schon hast Du alle Daten von der Karte auf Deinem Rechner.

Alternative, falls Du keine Infrarot-Schnittstelle hast am Laptop: per Email schicken (nicht per MMS, dann wird das Bild ja superklein gerechnet und Du kannst am PC nicht mehr viel damit anfangen, per email kannst Du es einfach in Originalgröße anhängen). Nachteil: das kostet Geld ;)

Ich plädiere für den Kartenleser, weil man damit auch alle anderen Speicherkarten (zB von Digitalkamera, mp3-Player usw) auslesen kann.

LIebe Grüße

Alex
 

Claudia

glücklich :-)
Wenn Sie denn ein Handy mit Karte hat. Ich hab auch ein Kamerahandy, aber ohne Karte. Mit e-Mail senden? Auch ne Idee, muss ich mal probieren.

Aber egal wie sie das Bild nu auf´n PC kriegt, nu will ich das Foto von Marlene auch sehen.

:winke:
Claudia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hach, seid Ihr lieb! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Leider kann ich die alle im Moment nicht ausprobieren, weil ich mein Handy bei meinem technisch ausgesprochen versierten Va gelassen hab, damit er mir das Bild da rausholt. ;)

Die Idee mit dem Kartenleser ist riesig. Obwohl ich mir grad letzte Woche so ein Ding gekauft hab, wär ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, das damit zu versuchen. :umfall:

:danke:
:winke:
 
Oben