Wie kommt das Bild aus dem Handy raus? *doofguck*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 2. Juli 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab ja seit neuestem ein Handy mit Kamera und hab jetzt ein ganz entzückendes Bild von Marlene gemacht.
    Kann ich das jetzt irgendwie auf den Rechner bekommen, ohne daß ich dazu spektakuläres Equipement besorgen und mir großes Wissen anlesen muß?

    :verdutz:

    Danke!
    :winke:
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    also entweder Du machst das per Kabel - oder wenn Handy und Rechner das können, per Funk.

    :winke:
    Silke
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Hat das Handy eine Infrarotschnittstelle oder ist da zufällig ein Kabel bei???
    Denn dann müsstest dein PC nur noch selbiges haben!

    Ich glaube, dass du dann nur noch alles zusammen anschließen musst und der PC erkennt dann automatisch die Informationen vom Handy!!!

    Aber so sicher bin ich mir jetzt nicht!!!

    LG
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Huhu Silke! :winke:
    Danke!

    Per Kabel geht nicht, weil beim Handy keins dazu bei war. :-?
    Per Funk könnte ich mal probieren...allerdings weiß ich nicht, ob mein Rechner das kann. Muß man das Handy dann direkt neben die Schnittstelle legen und wenn ja, wie sieht so eine Schnittstelle aus...? :oops:

    Verschämtes Grüßchen!
    :winke:
     
  5. Huhuu Katja,

    hab mich grad auch dank neuem Handy aufklären lassen.

    Entweder durch Infrarot (das dürfte aber ein PC nicht haben, oder hast Du evtl. ein Laptop) oder per Bluetooth.

    Und wenn Du genaueres wissen möchtest, muss ich das Christian erklären lassen. Ich sitz hier grad und kann das Komplizierte nicht wirklich wiedergeben ;-)
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Doch, hab ich! :jaja:
    Ich glaub, ich hab mittlerweile auch die Schnittstelle gefunden! *stolzguck*
    Aber es funzt trotzdem nicht...muß ich die vorher noch "anmachen", damit die auch empfangen kann? :???:

    :winke:
     
  7. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Ja - musst Du. :)

    :winke:
    Silke
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ah ja! :lichtan:

    Wo denn? :verdutz:
    Da is nämlich kein Knopf dran oder so...das muß ich jetzt sicher irgendwo anklicken oder so *ganzschlauvermut*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...