Wie kommt das Bild aus dem Handy raus? *doofguck*

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab ja seit neuestem ein Handy mit Kamera und hab jetzt ein ganz entzückendes Bild von Marlene gemacht.
Kann ich das jetzt irgendwie auf den Rechner bekommen, ohne daß ich dazu spektakuläres Equipement besorgen und mir großes Wissen anlesen muß?

:verdutz:

Danke!
:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

also entweder Du machst das per Kabel - oder wenn Handy und Rechner das können, per Funk.

:winke:
Silke
 

Juli

Gehört zum Inventar
Hat das Handy eine Infrarotschnittstelle oder ist da zufällig ein Kabel bei???
Denn dann müsstest dein PC nur noch selbiges haben!

Ich glaube, dass du dann nur noch alles zusammen anschließen musst und der PC erkennt dann automatisch die Informationen vom Handy!!!

Aber so sicher bin ich mir jetzt nicht!!!

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
piglett hat gesagt.:
Huhu,

also entweder Du machst das per Kabel - oder wenn Handy und Rechner das können, per Funk.

:winke:
Silke

Huhu Silke! :winke:
Danke!

Per Kabel geht nicht, weil beim Handy keins dazu bei war. :-?
Per Funk könnte ich mal probieren...allerdings weiß ich nicht, ob mein Rechner das kann. Muß man das Handy dann direkt neben die Schnittstelle legen und wenn ja, wie sieht so eine Schnittstelle aus...? :oops:

Verschämtes Grüßchen!
:winke:
 
M

MagicMoments

Huhuu Katja,

hab mich grad auch dank neuem Handy aufklären lassen.

Entweder durch Infrarot (das dürfte aber ein PC nicht haben, oder hast Du evtl. ein Laptop) oder per Bluetooth.

Und wenn Du genaueres wissen möchtest, muss ich das Christian erklären lassen. Ich sitz hier grad und kann das Komplizierte nicht wirklich wiedergeben ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
MagicMoments hat gesagt.:
Entweder durch Infrarot (das dürfte aber ein PC nicht haben, oder hast Du evtl. ein Laptop) oder per Bluetooth.
Doch, hab ich! :jaja:
Ich glaub, ich hab mittlerweile auch die Schnittstelle gefunden! *stolzguck*
Aber es funzt trotzdem nicht...muß ich die vorher noch "anmachen", damit die auch empfangen kann? :???:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ah ja! :lichtan:

Wo denn? :verdutz:
Da is nämlich kein Knopf dran oder so...das muß ich jetzt sicher irgendwo anklicken oder so *ganzschlauvermut*

:winke:
 
Oben