Wie komme ich in die DKMS???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffie, 18. Mai 2005.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr da,

    also ich habe mich jetzt entschieden, ich würde gerne Knochenmarkspender werden. Wie mach ich das? Muss ich da einfach nur zu meinem Hausarzt gehen und Blut nehmen lassen oder wie läuft das ab.
    Kann mir das jemand erklären???
     
  2. Soweit ich weiss macht der Hausarzt das kostenlos. Ich habe mich dort beim Blutspenden in der MHH (Krankenhaus) aufnehmen lassen.

    Ruf doch einfach mal bei Hausarzt an.
     
  3. du guckst zuerst auf

    www.dkms.de

    dort kannst du dich registrieren lassen. dabei musst du angeben, ob du deinen bluttest selbst bezahlen willst o. nicht.
    dann bekommst du unterlagen zugeschickt. dabei ist auch ein röhrchen zum blut abnehmen und ein begleitzettel für den hausarzt, bei dem du das machen lässt.
    dann bringst du das zur post und schickst die unterzeichnete einverständniserklärung ab. fertig.
     
  4. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    :prima:

    Finde ich super, dass Du da rein willst, ich bin auch schon seit Jahren dabei.
     
  5. Ich bin auch dabei :prima: Wollte mich schon vor einiger Zeit Registrieren jedoch hatte ich es leider immer vertrödelt :nix: Aber jetzt

    Lg
     
  6. Mein Mann und ich sind auch dabei und ich hab schon sooo viele drauf angesprochen und keiner machts. Ich find das so schade und von dir find ichs toll dass du das machen willst. Ist ja auch nix dabei, Mein Mann bekam letztens ein Schreiben dass er evtl. in Frage käme und sich auf nen weiteren Test einstellen soll aber dann hatte sich das wohl wieder erledigt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...