Wie Kokosmilch ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susala, 16. Oktober 2016.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

    ich esse sehr gerne asiatisch und habe gestern einen asiatischen Kochkurs gemacht.

    Leider enthielten viele Rezepte Kokosmilch. Das muss ich ersetzen, weil ich es nicht vertrage.

    Im Internet fand ich schon Milch, Joghurt und Kondensmilch als möglichen Ersatz. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, was man wann nehmen kann oder gute Ideen?
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Sahne oder halb sahne halb Milch. Je nachdem was ich da hab
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ich nehme auch Sahne wenn ich keine Kokosmilch habe, den Unterschied schmeckt man nicht großartig, hat nur ein paar Kalorien mehr von daher ist Connys Tipp halb Sahne, halb Milch eine gute Idee.
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Kokosmilch sorgt ja für eine cremige Konsistenz. Eventuell würde ich es mal mit Mandelmilch versuchen. Aber nicht dieses wässrige gekaufte Zeug aus dem Supermarkt. ..Die kannst du auch ganz leicht selbst machen. Mandeln über Nacht in Wasser einweichen und dann morgens im Mixer pürieren (auf höchster Stufe). Durch ein Mulltuch gießen wenn du es nicht stückig magst. Was habt ihr denn im Kochkurs leckeres gekocht ???
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ging um Fingerfood

    Sushi
    Kushi-Lachs mit Ananas und Kokosdip
    Garnelen-Wantans gedünstet
    Hähnchen-Wantans frittiert
    Asia-Röllchen mit Garnelen
    Saté-Spieße von Huhn mit Erdnusssauce
    Papadammit Minz-Dip
    Süß-Saure Sauce
    Feigen-Chutney
    Mangocreme in Knusperteigschalen....
     
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, das klingt ja alles superlecker.
    Könntest du mir vielleicht das Rezept fürs saté-Huhn mit Erdnusssauce geben?
    Liebe Grüße
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wäre mir zu garnelenlastig, ich mag doch keine Garnelen. Aber ansonsten klingt das sehr lecker...auf einen Kochkurs hätte ich ja auch mal wieder Lust....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...