Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AVE, 8. August 2008.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Unsere Kleinste macht das nämlich seit ein paar Tagen. Egal wie wir die Gurte einstellen, wir haben schon alles versucht und sind total verzweifelt, da es ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko für sie ist. Mit Spielzeug lässt sie sich auch nicht wirklich ablenken.
     
  2. AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Welchen Sitz (Marke) habt ihr denn? Vielleicht mal ein anderes Modell testen :???:

    Bei uns geht das absolut nicht, selbst Nina schafft das nicht, so fest sind die.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Wir haben den Römer King TS Plus.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Ich glaub den haben wir auch... (aufjedenfall Römer) Und Johanna hat es dort sogar schon geschafft sich abzuschnallen :entsetzt: Ein Glück hat Josy das bemerkt und sofort gemeldet.

    Und auch sie bekam die Arme dort raus.. dann haben wir sie ein bisschen fester gezogen und seitdem hat sie es nicht mehr gemacht.

    lg
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Da bleibt eigentlich nur eines: Die Gurte enger schnallen, auch wenns leicht drückt oder unangenehm ist. Aber Sicherheit geht vor.

    Grüßle
    Annette
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Wir haben zwei verschiedene Sitze und Junior schafft es schon seit längerer Zeit in beiden Sitzen die Arme raus zu wurschteln und in einem sich abzuschnallen.

    Obwohl das nicht meine Art ist habe ich ihn einmal, als er sich abschnallte, vor Schreck so laut angeschrien, das macht er nicht wieder - so erschrocken war er....
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich bin sofort rechts rangefahren und hab' die Kleine richtig angeschrien. Die war so erschrocken darüber, daß sie es seither nicht mehr macht.
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Wie können wir verhindern, dass unsere 14-Monate alte Tochter immer ihre Arme aus dem Autokindersitz befreit ?

    Janni hatte (beim gleichen Kindersitz) auch mal so eine Phase. Ein lauter Schrei meinerseits hat ebenfalls Wunder gewirkt :nix:
    Jetzt ist er schon etwas verständiger und macht es nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...