Wie kocht ihr Linseneintopf?

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

Dieser Fred hier macht mich ganz kirre, habe heute auch schon mal alle Zutaten für einen Linseneintopf eingekauft.

Als Fleischeinlage habe ich mich für den Pfefferbeißer entschieden. Ich bin mal gespannt.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt nach dieser Wurst suchen möchte. Beim EDEKA um die Ecke haben sie die nicht. Ich kenne aber diejenige, die für die Wurstbestellungen da zuständig ist.....mal sehen, wenn ich sie sehe....

Birgit, entschuldige, dass ich Dich damit kirre mache. Mir geht es mit dem Linsenthema nicht anders.....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

Klar, würde Euch sowieso gerne kennenlernen. Da mein Mann den riesigen Topf mir nicht schmeckender Linsensuppe alleine gegessen hat, werde ich den nächsten großen Topf wohl aufgeteilt einfrieren müssen oder mit Euch teilen.

Allerdings weiß ich nicht, ob Euch der Weg nicht zu weit ist. Wer von Euch nach B zum essen kommen möchte, einfach PN an mich. :winke:

Och, da wir vom 15. bis zum 31. August eh in Brandenburg weilen ist die Entfernung ja nicht ganz so groß;)

Da lässt sich das schon mal hinbekommen.:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

Bei uns gab es heute Mittag Linseneintopf und nicht nur Arni hat sich danach die Finger geschleckt :heilisch:

Ich habe ihn so gemacht:

1 Beutel TK Suppengrün, klein geschnibbelte Kartoffeln (ca. 10-15 Stück) in reichlich Brühe (ca. 3 Liter) ca. 10 Minuten kochen. Dann pürieren.

Die gewaschenen Linsen (ca. 1/2 Beutel, ich habe die Tellerlinsen von Müllers Mühle genommen) hinzugeben. Alles nochmal ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Abgeschmeckt habe ich mit Salz, Pfeffer, Cheyenne-Pfeffer, Knobi, Chili und Essig.

Dann zum Schluss für ca. 10 Minuten die Pfefferbeisser von Viel-Leicht mitziehen lassen.

Sehr sehr lecker !
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

:lichtan: Gut und ich dachte immer Metzger sei Süddeutsch und Fleischer norddeutsch, weil ich hier nur Fleischerein sehe und es im süddeutschen Raum mehr Metzgereien gibt. :umfall:

Na dann kennt sich Dein Vater ja bestens mit der Verarbeitung aus....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

Och, da wir vom 15. bis zum 31. August eh in Brandenburg weilen ist die Entfernung ja nicht ganz so groß;)
Na dann, schreib mir.

Ich kann jetzt nämlich den Linseneintopf so machen, wie ich ihn mir wünsche. :achwiegu::achwiegu::achwiegu:Danke an Euch alle.

Nur die Würstchen habe ich vergessen zu kaufen, aber es gibt ihn heute sowieso noch nicht. Ich habe ihn gemacht wie geplant. Ein wenig möchte ich beim nächsten Mal noch verbessern. Vor allem die Kartoffeln dürfen erst viel später rein....

So sieht er genau richtig aus für mich:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie kocht ihr Linseneintopf?

hmmm, lecker!! sieht aus wie bei meiner oma!:bravo::bravo:

schreibst du mir ne pn wo du wohnst?
 
Oben