Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Bei uns gibts weiche Eier, wir lieben die einfach. Salmonellen sind kritisch, ja. Aber ich seh das so: wenn ich alles was nur annährend kritisch ist, vom Essensplan nehme, dann darf man doch nix mehr essen. Essen soll Spaß machen. Und je frischer die Eier, desto sicherer.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Zudem werden Eier beim Braten oder Kochen doch durchgehend erhitzt, selbst wenn das Eigelb noch flüssig ist. Zudem kann man ja nicht nur von Softeis, sondern von allen möglichen offenen Produkten Salmonellen bekommen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Ohh, dann werden sich die Kinder am Sonntag auf ein weiches Ei freuen :-D.... es ist halt in mir nur verankert. (Werte & Normen ;-) die mir meine Ma mitgegeben hat)

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

wichtig ist einfach nur, das die eier frisch sind - dann ist das risiko sehr sehr gering :winke:

Genau. Ich verbrauche Eier immer legefrisch :mrgreen: Also wenn ich Eier brauch, gehe ich in den Garten vom Chef meines Mannes und hole mir direkt welche ausm Legekorb. Die Hühner sind da nämlich verwöhnt, die legen ihre Eier nur in einen mit Stroh ausgelegten Weidekorb :hahaha: Aber dort weiss ich auch, das die Hühner gesund sind und sehr gut gehalten werden
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Also hier gibt grundsätzlich nur wachsweiche (oder weichere) Eier. Harte Eier sind gruselig vom Geschmack... dann verzichten wir lieber auf´s Frühstücksei. :hahaha: Ich bin allerdings auch recht pingelig, was das Haltbarkeitsdatum anbetrifft bei Eiern. Ich kauf die immer ganz frisch und wenn die nicht innerhalb einer Woche als Frühstücksei (oder Spiegelei) verbraucht sind, landen die nur noch komplett durch im Kuchen, Ofenpfannkuchen oder anderem, was durchgegart wird. :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Wir lieben Frühstückseier, Eiweiss fest, Eigelb flüssig. Wenn das Eiweiss noch glibberig ist, hab ich schon arg Probleme, die zu essen *schüttel*

Die Eier sind immer sehr frisch, und gegessen werden sie so von Gross und Klein. Auch Jennifer liebt die Eier schon so :)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wie kocht ihr die Eier für eure Kinder?

Hallo,

das große Kind (9) darf selbst entscheiden, wie es sein Ei möchte, das wechselt immer mal.
Das kleine Kind (1) kriegt derzeit nur hartgekochte Eier, weil es die einfach besser selbst essen kann :cool:

Wir kaufen immer frische Bio-Eier hier aus dem Ort.
 
Oben