Wie klappen bei euch die Hausaufgaben

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie klappen bei euch die Hausaufgaben

:winke:

ich durfte, im ersten Schuljahr von Jonathan während den HA's nichts anderes machen - dabei sitzen bleiben, war alles. ;)
Das Gefühl geben mitzudenken und zu unterstützen war ihm sehr wichtig.
Kaffee trinken war gerade mal so genehmigt.

Besser wurde das erst im Laufe des 2. Schuljahrs, und selbst jetzt fragt er noch oft ob ich nicht bei ihm bleiben kann, während er lernt.

Ansonsten kann ich DIr nur den Rat geben, nicht zu verzweifeln, es gibt einen ganzen Haufen Mütter, denen es nicht anders geht. :tröst:

LG Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie klappen bei euch die Hausaufgaben

Ansonsten kann ich DIr nur den Rat geben, nicht zu verzweifeln, es gibt einen ganzen Haufen Mütter, denen es nicht anders geht. :tröst:

LG Silly

:jaja:

Ich würde mich dann auch einfach dazu setzen, das scheint er zu benötigen!

Bei Joshi sitze ich auch noch teilweise in der Nähe. In der 1. Klasse ging ohne mich daneben zu setzen gar nichts.
Aber es wird besser :-D

:meditiere :meditiere
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie klappen bei euch die Hausaufgaben

:winke: Annette
An Dich dachte ich doch auch ganz spontan :-D
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Wie klappen bei euch die Hausaufgaben

Ich kann auch nur sagen, daß ich dabei sitzte und mitdenke. Und das nun im Dritten Jahr. Inzwischen kann ich manchmal Abwaschen, oder Wäsche legen oder sogar Fegen, manchmal aber auch nicht, und dann bin ich da und widme mich meinem Sohn und seinen HA. Und wir haben inzwischen überhaupt keine Probleme mehr dabei, auch nicht, wenn noch andere Kinder kommen und HA machen. Allerdings muß jedes Kind ja auch "LERNEN" HA zu machen, das dauert seine Zeit, Zeit, in der wir Eltern viel Geduld brauchen.
Sei beruhig, denn: Ihr schafft das gemeinsam.

LG UTE
 
Oben