Wie Kinderzimmer abdunkeln?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 29. März 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Nachdem mir der Vorhang zerrissen ist, wollt ich nun was neues für Noahs Zimmer haben. Nur möcht ich jetzt gern gleich was haben, was auch tagsüber das Zimmer sehr gut abdunkelt. Die Vorhänge haben nciht wirklich das Licht draußen gelassen, obwohl sie dunkelrot waren.
    Was benutzt Ihr? Rollos, Vorhänge oder anderes? Wenn ja, was hilft wirklich?:winke:
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Rolladen :) aber die hast Du wahrscheinlich nicht.

    Sonst würde ich vieleicht so Lamellenrollos verwenden, gibt es auch schon sehr süsse.

    gruss
    sandra
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Ne, Rolladen haben wir hier nicht. Einfarbig wäre mir am liebsten, muss aber ja noch zur Einrichtung passen. Sind meist orange-gelb und rot-Töne.
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Huhu,

    wir haben einfache Rollos von IKEA!

    Die sind einfarbig und sehr lichtdicht! Allerdings haben wir auch ein blaues vor Nikes Fenster hängen und damit sind wir wirklich sehr zufrieden!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    :winke:

    wir haben lichtdichte Rollos. Wenn du richtig abdunkeln willst (Mittagsschlaf?), sind die am besten geeignet. Gibts einfarbig im Baumarkt und bei Ikea habe ich auch schon welche gesehen. Musst du nur gucken, dass so was draufsteht wie "Verdunklungsrollos" oder "lichtdicht" oder so. Unseres ist hellgrün...

    LG
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Danke Ihr beiden- werd gleich mal bei Obi und co schauen- ist sicherlich günstiger als Ikea. (Oder irre ich da?)
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Ha, bei Obi gibts welche, da kann man wählen zwischen Lichtschutz und Verdunkelung- kann mir eine mal den Unterschied erklären?
     
  8. AW: Wie Kinderzimmer abdunkeln?

    Hallo,

    wir haben ja Rolläden.

    Aber in der alten Wohnung hatten wir verschiedene Rollos.

    Velux ist super (aber leider schweineteuer).

    Auf velux.de sind auch die Unterschiede der Rollos erklärt.

    Bei Verdukelungsrollos kommt wirklich kein Licht mehr rein. Die liegen auch dichter am Fenster an, haben meist dunkle Stoffe. Dann gibts noch Sonnenschutz usw. usf.

    Lichtschutz sind meist hellere Rollos, wo noch was durchkommt.

    LG
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...