Wie Kinder schimpfen...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
...wenn ihnen niemand Schimpfworte beibringt:

"Du Hubatüte!"
"Du Schlapptante!"
"Du Krehlsack!"

Zu welchen Kreationen es ein Kind so bringt, wenn im Ausland das reale Vorbild fehlt... :-D
Aber es bringt mich zu der Einsicht, dass der Drang zum Beschimpfen irgendwie genetisch veranlagt ist und kind sich eben Schimpfworte schafft, wenn es keine beigebracht bekommt. :)
Das zum Trost an alle Eltern, die meinen, ihr Kind hätte nur im Kindergarten schlechte Sitten angenommen.

Nur das Wort mit den zwei Zischlauten, das wir selber benutzen, und alle Soft-Schimpfwörter aus Kinderbüchern oder DVD´s kann er auch.

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie Kinder schimpfen...

:hahaha: Das sind ja mal klasse Wortkreationen :-D

Seit Leon in den KiGa geht, höre ich des öfteren echte Beschimpfungen :-( "Du bist blöd" , "Das ist bescheuert!" (naja das geht noch), das Sch....Wort usw. Das NERVT mich sooooooo :roll:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie Kinder schimpfen...

Blöd und bescheuert kennt Frido allerdings aus "Laura und der Stern"... :jaja: Auch wenn er es kaum anwendet.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie Kinder schimpfen...

Ach, den besten habe ich noch vergessen "Du blöder Pups!" :hahaha: da muss ich mir immer das Grinsen verbeißen.

Ist mir übrigens auch aufgefallen, das in machen guten Kindersendungen Schimpfworte vorkommen...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie Kinder schimpfen...

FridoMama hat gesagt.:
"Du Hubatüte!"
"Du Schlapptante!"
"Du Krehlsack!"

:bravo:

Ich finde es niedlich und auf jeden Fall viel besser, als die "Un"wörter, die die Kinder hier so aufschnappen !
 

Su

Das Luder
AW: Wie Kinder schimpfen...

Ist ja niedlich, mich hätte es vorgestern beinahe zerissen, als Yannick Lara androhte "Wenn Du nicht xyz, dann bin ich nicht mehr dein bester Bruder"

LG
Su
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Wie Kinder schimpfen...

Su hat gesagt.:
Ist ja niedlich, mich hätte es vorgestern beinahe zerissen, als Yannick Lara androhte "Wenn Du nicht xyz, dann bin ich nicht mehr dein bester Bruder"

LG
Su

Kenne ich, das meint Alisha auch immer zu Chiara: Ich bin dann nicht mehr deine Schwester.
Alisha kam im Frühling diesen Jahres mit einem türkischen Schimpfwort aus dem Kiga an. Das hab ich ihr aber strikt untersagt. Außerdem hab ich keine Ahnung was das heißt, Alisha auch nicht. Ansonsten sind mir grobe Schimpfwörter noch nicht aufgefallen.

Wenn Chiara sich ärgert meint sie immer: Och menno-menno-meter:weglach:

LG
Meike
 
D

derpirnaer

AW: Wie Kinder schimpfen...

Ich sag nur "eingeschißter Schlüpperrulps":umfall:

Mit besten Grüßen aus dem Kindergarten!

Jan
 
Oben