Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 14. September 2010.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall: :lachen:

    Hach, wie unterschiedlich Geschwister doch sein können, habe ich gestern gemerkt.

    Mayleen sollte ihr Zimmer aufräumen, und auf einmal schrie sie. Ich gleich ins Zimmer, weil ich sonstwas gedacht habe. Dann stand ein paralysiertes (sorry,aber anders lässt es sich echt nicht umschreiben) Kind und stammelte nur etwas von "Riesengroßer Spinne" . Als ich nach dem Rechten geschaut hatte, habe ich gesehen, das es sich bei der "riesengroßen Spinne" um ein bereits totes Exemplar handelte, was unter Mayleens Bett lag. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, kam Daniela an, sah sich die ganze Situation an und bemerkte: "Mayleen, ich zeige Dir jetzt mal, wie man das macht." Holte Besen, Handfeger und Kehrblech, öffnete das Fenster, fegte die Spinne aufs Kehrblech, wollte diese Mayleen zeigen, die sich schreiend aus dem Zimmer verabschiedete, schaute dann mich an, schaute die Spinne an, schüttelte den Kopf und sagte: "Mein Gott, Mayleen, die ist doch schon tod. Man kann sich aber auch anstellen" (Original-Ton!!)

    Gott sei Dank passte die "Riesengroße Riesen Spinne dann doch noch in unseren Mülleimer, und es ist sogar noch Platz für unseren Hausmüll. :hahaha:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

    Du, Eileen hat eine totale Spinnenphobie. Sie dreht völlig am Rad und fängt an zu hyperventilieren wenn sie ne Spinne sieht die größer ist als Stecknadelkopf.
    Aber wie deine Kleine reagiert hat finde ich absolut klasse!
    Bei uns war es so, dass Eileen den Yannick mit ihrer Panik schon fast angesteckt hat. Mein Mann hat aber ganze Arbeit geleistet und nun fasst Yannick die Spinnen sogar an. Ich finde die Biester übrigens auch ekelig, ich weiss nicht warum!
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

    Hihi, prima, deine Kleine. :bravo:

    Salat
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

    Super!!!
    Spinnen sind nicht ekelig. Sondern faszinierend und nützlich.

    Zu uns dürftet ihr echt nicht kommen, bei uns im keller dürfen Spinnen auch überwintern :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...