Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
Überschrift liest sich komisch, aber so geht es mir gerade durch den Kopf.

Jul und ich fahren morgen auf einen grossen Flohmarkt. Klar läuft er an meiner Hand.

Aber wie schnell kann es doch gehen, das man was schaut, den Verkäufer was fragt etc und das Kind ist weg.

Mein absoluter Alptraum und das nimmt mir gerade bisschen die Vorfreude.

Er wird definitv einen zettel mit name, Adresse, Telefonnummer von mir haben. Aber das reicht mir irgendwie nicht.

Eine Schnuf zwischen uns beiden das er nur eine gewisse "Freizone" hat?

Wie macht ihr das?

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Augen auf und Vertrauen haben - damit fahre ich eigentlich immer recht gut :wink:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Nen ultimativen Tipp gegen verlorengehen habe ich nicht, aber wir schreiben bei solchen Veranstaltungen immer unsere Handynummer mit nem dicken Stift auf Yannicks Hand! Zum Glück wurde sie noch nie benötigt!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Sandra, an die Leine legen kannst Du ihn nicht - stell Dir nur mal vor, da drängelt sich jemand zwischen Euch durch...
Jul ist so groß. Mit ihm kannst Du besprechen, daß er sich, wenn er Dich nicht mehr sehen sollte, nicht mehr von der Stelle bewegt oder zu einem vorher vereinbarten, von überall gut sichtbaren Treffpunkt begibt. Mit der Handynummer auf den Unterarm geschrieben kann er sich auch an einen Standbetreiber wenden und diesen bitten, Dich anzurufen. Ein Zettel geht zu schnell verloren, deshalb auf die Haut geschrieben.
Wir sind mit Saskia häufiger auf Flohmärkten (auch auf großen mit viel Gedränge) oder Messen. Wenn es sehr voll ist, weicht sie mir kaum von der Seite, wenn es leerer ist, haben wir die Vereinbarung, daß sie sich ein Stück wegbewegen darf, aber sie muß uns immer noch in direkter Linie sehen können (also nicht nur durch drei Reihen mit viel Kopfverdrehen mehr, sondern so ca. drei bis vier Stände weitergehen).
Mach Dir nicht zu viel Gedanken, der Große wird das souverän schaffen.
Liebe Grüße, Anke
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Huhu,

ich bin schon öfters mit meinen 3 Kindern allein auf einen Flohmarkt- und meine Erfahrung ist: je voller es ist, desto mehr passen die Kinder auf, daß sie mich nicht verlieren. :hahaha:

Ich lasse sie immer direkt vor mir herlaufen, damit ich sie im Blick habe, und die Kleine nehme ich meist an die Hand, bei den Großen ist das ja kein so Thema mehr.

Wenn Du mit einem Verkäufer länger reden oder etwas anschauen möchtest, nimm einfach in dieser Zeit Jul an die Hand- sobald Ihr weiterlauft, lass ihn wieder los.

Wird schon klappen!

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Huhu,

hast du ein Laminiergerät?Damit habe ich immer für Fabienne und Eric Karten gemacht, wo Name,Alter,Adresse Festnetz-und Handynummer drauf sind.Die Karte dann laminiert, oben mit Locher ein Loch rein und das alles an ein Schlüsselband gehängt.Damit bin ich gerade bei Fabienne immer gut gefahren, da die mit niemanden sonst redet.

Lg,
Michaela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Danke euch allen. Nummer und Name werde ich ihm def. auf den Arm schreiben.

Er ist sehr vernünftig, aber trotzdem mache cih mir halt nen Kopp :)

Sandra
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

ich bi auch ab und an mit beiden auf Trödel - ist zwar anstrengender als allein, aber es geht ;)
Der Kleine sitzt in der karre und der Große belibt immer in Sichtweite und wir rufen uns ab und an :hahaha:
UNd wenn er was schauen will sagt er bescheid und wir treffen uns dann da.

Aber entspannend ist anders :crazy:
 
Oben