Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 24. Mai 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Überschrift liest sich komisch, aber so geht es mir gerade durch den Kopf.

    Jul und ich fahren morgen auf einen grossen Flohmarkt. Klar läuft er an meiner Hand.

    Aber wie schnell kann es doch gehen, das man was schaut, den Verkäufer was fragt etc und das Kind ist weg.

    Mein absoluter Alptraum und das nimmt mir gerade bisschen die Vorfreude.

    Er wird definitv einen zettel mit name, Adresse, Telefonnummer von mir haben. Aber das reicht mir irgendwie nicht.

    Eine Schnuf zwischen uns beiden das er nur eine gewisse "Freizone" hat?

    Wie macht ihr das?

    Sandra
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Augen auf und Vertrauen haben - damit fahre ich eigentlich immer recht gut :wink:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Nen ultimativen Tipp gegen verlorengehen habe ich nicht, aber wir schreiben bei solchen Veranstaltungen immer unsere Handynummer mit nem dicken Stift auf Yannicks Hand! Zum Glück wurde sie noch nie benötigt!
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Sandra, an die Leine legen kannst Du ihn nicht - stell Dir nur mal vor, da drängelt sich jemand zwischen Euch durch...
    Jul ist so groß. Mit ihm kannst Du besprechen, daß er sich, wenn er Dich nicht mehr sehen sollte, nicht mehr von der Stelle bewegt oder zu einem vorher vereinbarten, von überall gut sichtbaren Treffpunkt begibt. Mit der Handynummer auf den Unterarm geschrieben kann er sich auch an einen Standbetreiber wenden und diesen bitten, Dich anzurufen. Ein Zettel geht zu schnell verloren, deshalb auf die Haut geschrieben.
    Wir sind mit Saskia häufiger auf Flohmärkten (auch auf großen mit viel Gedränge) oder Messen. Wenn es sehr voll ist, weicht sie mir kaum von der Seite, wenn es leerer ist, haben wir die Vereinbarung, daß sie sich ein Stück wegbewegen darf, aber sie muß uns immer noch in direkter Linie sehen können (also nicht nur durch drei Reihen mit viel Kopfverdrehen mehr, sondern so ca. drei bis vier Stände weitergehen).
    Mach Dir nicht zu viel Gedanken, der Große wird das souverän schaffen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Huhu,

    ich bin schon öfters mit meinen 3 Kindern allein auf einen Flohmarkt- und meine Erfahrung ist: je voller es ist, desto mehr passen die Kinder auf, daß sie mich nicht verlieren. :hahaha:

    Ich lasse sie immer direkt vor mir herlaufen, damit ich sie im Blick habe, und die Kleine nehme ich meist an die Hand, bei den Großen ist das ja kein so Thema mehr.

    Wenn Du mit einem Verkäufer länger reden oder etwas anschauen möchtest, nimm einfach in dieser Zeit Jul an die Hand- sobald Ihr weiterlauft, lass ihn wieder los.

    Wird schon klappen!

    Liebe Grüße
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Huhu,

    hast du ein Laminiergerät?Damit habe ich immer für Fabienne und Eric Karten gemacht, wo Name,Alter,Adresse Festnetz-und Handynummer drauf sind.Die Karte dann laminiert, oben mit Locher ein Loch rein und das alles an ein Schlüsselband gehängt.Damit bin ich gerade bei Fabienne immer gut gefahren, da die mit niemanden sonst redet.

    Lg,
    Michaela
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    Danke euch allen. Nummer und Name werde ich ihm def. auf den Arm schreiben.

    Er ist sehr vernünftig, aber trotzdem mache cih mir halt nen Kopp :)

    Sandra
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wie Kind auf Flohmarkt "sichern"

    ich bi auch ab und an mit beiden auf Trödel - ist zwar anstrengender als allein, aber es geht ;)
    Der Kleine sitzt in der karre und der Große belibt immer in Sichtweite und wir rufen uns ab und an :hahaha:
    UNd wenn er was schauen will sagt er bescheid und wir treffen uns dann da.

    Aber entspannend ist anders :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...