wie kann man eigentlich so schusslig sein ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 16. Dezember 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hallo ihr,

    ich bin grad dabei, die weihnachtsgeschenkle für den freundeskreis zusammenzustellen (ich mach meist irgendwas kleines selbstgemachtes)
    dieses jahr hab ich einen likör angesetzt.
    der war jetzt fertig und ich wollt ihn filtern und abfüllen.

    beim filtern bin ich schon gescheitert.
    hab nen kaffeefilter genommen. der war bereits nach dem zweiten schöpflöffel likör verstopft.
    ich also den filter hochgenommen, um ihn ein bißchen freizukratzen (grumelbrumel.... blöde idee......) naja, der filter kippte um (er war VOLL !!!!!!)
    in dem filter waren etwa 200ml klebriger, süßer, pappiger likör.
    der schwappte mir übers t-shirt, die jeans, über die tischplatte, auf den boden.....
    IGITT !!!!
    ich also erst mal alles notdürftig aufgewischt. die klebrigen klamotten angelassen für eventuelle weitere zwischenfälle.
    das war gut !!

    ich hab dann erst mal in einem kochforum geguckt, was ich bei verstopftem filter mache.
    der tipp war: ein seidenstrumpf statt eines filters nehmen.
    perfekt.
    ich wieder in die küche, einen seidenstrumpf über den plastikkaffeefilter gezogen.
    likör reingeschüttet. ging super. der likör lief und lief..... und plötzlich lief er nicht mehr.
    ich wollte den rest likör aus dem strumpf zurück in die schüssel kippen, um aus dem strumpf mal zwischendurch den satz abzuwaschen.
    naja, der strumpf schnalzte vom filter (auch er war wie gesagt noch etwas voll....) und wieder alles quer durch die küche.
    :umfall:

    ich wieder gewischt und geputzt.
    aber irgendwie klebt immer noch alles.
    meine hausschuhe kleben am boden fest, der tisch ist eklig verklebt, ich muß nachher erst mal richtig mit putzmittel oder essigreiniger alles sorgfältig wischen.

    mann mann mann
    wie kann man nur so schusslig sein ???????????
    :bruddel:

    (zum glück hat´s trotzdem noch für 10 flaschen likör gereicht :bravo:
    grad so.....)
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: wie kann man eigentlich so schusslig sein ???

    Mhm,ich hätte aus 10 Flaschen 9 gemacht -aus Frust die Flasche hinter die Binde gekippt.

    nein,ernsthaft...ging mir gestern genauso mit der Schüssel Pfannekuchenteig.
    Nicht nur,dass alles in die offene Schublade lief...nein,ich durfte nochmal los -weils die letzten Eier waren.
    Tja,und da die dann auch hinüber waren,nachdem ich die Arbeitplatte irgendwie größer in Erinnerung hatte und Karton mit einem geschicktem Salto auf den Boden knallte - gabs gestern kurzerhand Spinat statt Pfannekuchen.

    Die Sauerei reichte mir, so klebrig wie bei die muß ich es nun nicht haben. :hahaha:
    Aaaaber,wenn du die Schote bei der Geschenkeübergabe erzählst,werden die Likörchen sicher noch mehr zu schätzen gewusst. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...