Wie kann ich zwei Laptops vernetzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 1. April 2011.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Frage steht ja schon oben. Wie geht das denn? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Geht das auch ohne Router?

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Wie kann ich zwei Laptops vernetzen

    ich hab das noch nicht gemacht, aber hat das nicht was mit dem "Heimnetz" zu tun?
    die Option gibt es doch...

    sorry, keine wirklich grosse Hilfe

    .
     
  3. butlers

    butlers Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich zwei Laptops vernetzen

    Hi Annette, der Weg ist einfach. Bei Windows XP z.B. sind folgende Schritte erforderlich.

    1. Kaufe Dir ein Crossoverkabel, bekommst Du im jeden Computermarkt. Das benötigst Du zum anschliessen zwei PC´s ohne Switch oder Hub (das ist so etwas wie eine Steckdosenleiste),

    2. Danach vergibst du den beiden PC´s IP Adressen. z.B. Computer A 192.168.220.1 und Computer B 192.168.220.2. Subnet Maske 255.255.255.0

    3. Nun ist entscheiden, das beide in der gleichen Arbeitsgruppe sind. z.B. Workgroup.

    4. Beide neustarten und nun muss Du nur noch die Freigabe der Daten und Drucker aktivieren.

    Fertig, Viel Erfolg
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie kann ich zwei Laptops vernetzen

    Wir werden es am Mittwoch versuchen, danke.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...