Wie kann ich meinen sohn bändigen

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,
unsere Tochter ist ein Monat älter wie Dein Sohn - und sie läßt sich "die Butter auch nicht vom Brotnehmen" :o), sie kann also oft auch sehr stur sein und nach Aussagen von anderen ist sie sehr lebhaft und entdeckungsfreudig. Wir hatten auch eine Zeit, in der sie mir ständig am Rckzipfel hing und Aufmerksankeit wollte. Das Problem lag wohl daran, dass es ihr daheim zu lagweilig war. Seit ich ca. jeden 2 Tag dafür sorge, dass sie ihre 1-2 engen Spielkameraden für 2-3 Stunden sehen kann, wir einmal in der Woche zur Spielgruppe gehen, dazu kommen noch Spaziegänge und Spielplatzbesuchee, ist es super geworden. Luisa spielt daheim auch alleine ohne Probleme, "hilft" mir im Haushalt, etc. Manche Kinder haben einfach höhere Ansprüche und wollen gefordert sein - ich fühle mich deshalb nicht als Animateur, ich habe nicht den Eindruck als kommt etwas zu kurz. Schließlich macht es auch nichts, wenn mal 2 Tage keine Gleichaltrigen zu sehen sind. Man hockt ja nicht den ganzen Tag in der Stube - die Welt ist ja auch interessant.
Vielleicht hilft dir "unsere Lösung" weiter. Viel Glück
rumpelwicht
 
Oben