Wie kann ich das festmachen?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 11. Februar 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    :guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/113832

    Wir haben Gipsmasken gemacht. Jetzt will ich die bemalen und auf ein lackiertes Brett machen und aufhängen. Nur wie krieg ich die Gipsmasken da fest auf dem Brett? Jemand ne Idee?
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie kann ich das festmachen?

    ich würde mit gipsbinden hinten kleine stofflaschen machen an denen kannst du kleine schlüsselringe befestigen. durch die schlüsselringe kannst du dann dünnen draht oder angelsehne ziehen. jetzt mußt du noch kleine haken oder nägel in das brett machen und so kannst du die masken anhängen.
    weißt du was ich meine?
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Wie kann ich das festmachen?

    Es gibt doch auch diese Kleber für Bilder an denen bereits eine Öse ist.
    Durch das Brett (oder auch einen Keilrahmen) ein Loch machen und hinten festbinden.

    Steffi
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie kann ich das festmachen?

    Heißkleber oder Silikon, wobei ich ersteres wohl eher nehmen würde.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gipsmasken aufhängen

Die Seite wird geladen...