wie kann ein einziges Kind allein nur so stur sein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 20. September 2005.

  1. Hallo

    Wie ich bereits mal geschrieben habe, will Aurélie mit den grossen schlafen. Da die Grossen das auch wollten, haben wir ein voriges Juniorbett an Mélinas Bett angebracht.

    So weit so gut, Madam gab sich erstmal damit zufrieden. Am 2. Abend schon nicht mehr, da wollte sie in Mélinas Bett. Ok, Mélina war einverstanden, und kruschtelte sich im Juniorbett zusammen.

    Das reichte aber heute nicht, jetzt wollte Aurélie in Noémis Hochbett schlafen. Das geht aber nicht, das ist auf 1.50 Meter höhe, da fällt sie runter.

    Ich habe ihr erklärt, dass das Bett neben Mélina ihrs sei, und dass sie die Wahl habe zwischen hier schlafen, oder in ihrem Bett im Einzelzimmer. Aber nein, sie wollte Noémis Bett, und brüllte und brüllte.

    Ich habe sie dann ins Einzelzimmer gebracht, da sie nur noch tobte, damit die anderen 3 Ruhe zum Schlafen haben. Seitdem brüllt sie da oben. Ich war schon 3x bei ihr, und habe ihr angeboten ins Juniorbett neben Mélina zu gehen. Aber nein, Madam ist stur, und will in Noémis Bett :roll:. Sie brüllt immer noch.

    Hat das Kind einen Dickschädel *seufz*.

    Ganz schön hart, wenn man 3 grössere Geschwister hat, die mehr können und auch mehr dürfen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Oh je lass Dich trösten:tröst:



    Ich kann Dir da leider auch nicht viel weiterhelfen , aber Ich denke vielleicht solltest Du wirklich mal versuchen die Kleine zu beruhigen und dann mal in Ruhe mit ihr reden.
    Sie muß das nun mal lernen so schwer es auch ist.
    Ich kann Dich da sehr gut verstehen ,denn Ich habe auch so einen kleinen Dickschädel hier zu Hause:-?

    Ich wünsche Dir viel Kraft , Ich bin überzeugt davon das du das richtige tust.:jaja:

    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Wahnsinn! Aber nicht nachgeben! LAss sie Brüllen (so schlimm es auch ist..)
    Ich bin ja Nr. 3 von vieren...ich wollte auch immer das machen was die großen machen und haben. durfte das aber auch nicht alles......und das war besser so!
     
  4. Das habe ich mehrmals versucht. Jedesmal wenn ich zur tür reinkomme, fängt sie wie wild an zu kreischen und schlägt um sich. Ich kenne das von ihr, da hilft nur abwarten, und immer wieder ein Friedensangebot machen. Irgendwann nimmt es dann an, aber bloss nicht aufdringlich sein.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Óh je Ich kann es mir bildlich vortstellen.

    Hm und wie ist es wenn Du Sie dabei in den Arm nimmst und mit ihr ganz ruhig versuchst zu reden?

    Gruß
    :blume:melanie
     
  6. So, sie hat jetzt mein Angebot angenommen, und war einverstanden, sich im Bett neben Mélina zu legen. *puh* dass es immer so harzig zu und her gehen muss. Ich glaube Aurélie ist ein Kind, wo man wirklich keine Ausnahmen machen darf.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    ja..scheint wohl so zu sein...hoff ihr steht das noch durch!!
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :prima: das ist schön.Vor allem muß man Ruhe bewaren und am Ball bleiben.
    Ich wußte doch Du schaffst es *diraufdieschulterklopf*

    Gruß
    :blume:melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...