Wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 17. Oktober 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen :winke:

    Vor ca. 4 Wochen hat's angefangen. Alle (bis auf ich) wurden Krank... kann ja mal passieren. Nun war es so das wir ja am 28.9 zu meiner Schwiegermutter gefahren sind und da war schon wieder alles "gut" und kurz danach fing es wieder an (sie war auch Krank) Tja und bis vor ein paar Tagen (es war noch nicht mal alles genesen) fängt Josy heute wieder an :umfall:

    Also ich kann wirklihc sagen das zwar ihre Rotznase aufgehört hatte der Husten aber bis gestern noch nicht ganz. Und jetzt heute Morgen wird sie weinend wach und Fiebert... wie hoch genau weiß ich noch nicht, ich fahr gleich mti ihr zum Arzt.

    Wie kann das sein das man nicht mal richtig gesund wird und wieder etwas neues bekommt??? Ist das Immunsystem so "schwach"??? Ich dachte (kann auch sein das ich da falsch liege) das man nach einer Erkältung erst mal wieder etwas "stärker" ist...

    Aber ich seh wohl das es nicht so scheint. Ich hab langsam echt kein Bock mehr drauf :heul: Aber ändern kann ich es ja nicht :-(

    lg
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wie kann das sein?

    Alina, das ist leider vollkommen normal. Josy ist das erste Jahr im Kindergarten, jetzt kommt die kühle Jahreszeit, da häuft es sich. Und bei bis zu 12 Infekten pro Jahr und Kind ist es dann eben doch so, daß im Sommer oft mal ein wenig länger Ruhe ist, daß sich dann aber im Herbst/Winter die Viren die Klinke in die Hand geben. Das Immunsystem wird ja durch jeden Infekt gefordert und stärker - aber einmal angegriffene Schleimhäute sind eben gute Eintrittspforten für neue Erreger.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Wie kann das sein?

    Und dazu kommt auch noch, das wenn die eine Erkrankung noch nicht 100% auskuriert ist, die Abwehrstoffe noch mit mit der Ersten beschäftigt sind und sich dann schon auf die zweite einstellen müssen. So kommt es dann natürlich zu der an ein an der Reihung der Erkrankungen.
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wie kann das sein?

    *handreich*

    Alina,
    das ist "normal", vor allem im ersten Kigajahr. Und zwölf Infekte pro Jahr im Durchschnitt bedeuten ja je einer pro Monat und im Sommer hat man vllt. mal eher bissel Ruhe, dafür häuft es sich jetzt.

    Es schlaucht und ist kräftezehrend, ich weiß :tröst:. Aber irgendwann wirds besser - wirklich!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...