Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Ehrlich, Mädels? Ich krieg jedesmal das Grausen, wenn Namen deshalb bewusst mindestens untypisch, wenn nicht falsch geschrieben werden 8O, nur weil man was Ungewöhnliches möchte :umfall: . Man mutet dem Kind lebenslanges Buchstabieren und Erklären zu. Warum? Warum kann Fabienne nicht, wie es im Französischen üblich ist, Fabienne geschrieben werden? Ich lese so immer Fa-Biene (also wie die Biene) und schüttele den Kopf. Es ist rein von den Ausspracheregeln her falsch, es ist eben mit einem "n" keine Fabienne, weil die Betonung das doppelte "n" verlangt. Ebenso ist Matteo ein italienischer Name, der gemeinhin mit zwei "t" geschrieben wird. Als Krönung paßt ja meistens noch nicht mal der Nachname dazu, und die "exotischen" Kinder heißen dann Kevin Maurice Schmidtbauer oder Fee-Giada Meyer oder so :umfall: :hahaha:.

Nix für ungut, Ihr könnt mich gern virtuell steinigen, aber ich kann nun mal die moderne Namensgebung in den meisten Fällen nicht nachvollziehen, weil sich mir ihr Sinn nicht erschließt. Neulich las ich allen Ernstes den Namen Lykka Mariken (V. - mit Allerweltsnachnamen) und fiel fast vom Glauben ab :umfall:
Auch hier im Forum rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich den Erfindungsgeist mancher Eltern beoachte :umfall:

:winke: - ich bin jetzt auch wieder weg :weghier:

:hahaha: So denke ich auch ... aber jedem das Seine. ;-)
 
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

In der ersten Schwangerschaft hatten wir eigentlich nur einen Mädchennamen sofort .... Ellen Katharina .... dann sollte es aber ein Junge werden und mein Mann schlug Sven Ole vor. Das wollte ich aber auf gar gar gar keinen Fall .... weil mein Mann schon Sven heisst und obwohl der Rufname ja Ole sein sollte wollte ich das nicht. Er schlug dann Jan Hendrik vor und dann wars beschlossen.

In der zweiten Schwangerschaft schlug er wieder Sven Ole vor und diesmal gefiel mir das richtig gut.

Im Nachhinein war es vielleicht Schicksal, dass erst unser 2. Sohn den Namen Sven Ole bekam, denn er sieht seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten aus. :herz:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Danke, Irrlicht. Ich spar mir das tippen. ;)

Wobei ich zumindest einen "exotischen" Namen hier im Forum sehr, sehr schön finde. *zur Rockerin wink*

Mein Sohn hieß bis zur 24. Woche Katharina. Bis dahin war er nämlich eine "süße kleine Maus" und meine Ururoma (hat bei uns mit im Haus gewohnt als ich klein war) hieß eben Katharina.
Tja...dann kam der Frauenarzt und meinte "Alles dran, Kopf, Beine, Arme, Zipfel" und bin nach Luft schnappend in die Höhe und meinte: "Ein Paul?" :hahaha: :piebts: ...dabei heißt man Kleiner gar nie Paul und es stand auch eigentlich nie zur Debatte.... :hahaha:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Bei Anna wollt ich eine Mia oder Emilia, Männe wollte eine Franziska:umfall:
Wäre sie ein Junge wäre es ein Vincent geworden, fand T. auch doof, aber es kam kein Gegenvorschlag. Ausser Erik:(

Also hab ich gesagt wenn nicht bald die Erleuchtung kommt heisst sie Anna nach meiner Oma und verstorbenen Schwester. Das war für T. dann okay.
.

Bei Fiona wollte ich eine Charlotte, T. wollte ne Constanze wir ham ewig rumgemacht. Ich hab dann gesagt das wenn wir uns nicht bald einigen heisst sie Fiona, nach der Schwester meiner Austauschpartnerin in Irland, fand er auf einmal super:umfall::umfall:
Wär sie ein Junge geworden wärs ein Malte geworden.


Bei Benedikt wars ganz schlimm, wir haben richtig gestritten Ich wollte eigentlich bei allen dreien einen Noah, da sagte Thorsten, "Nur über meine Leiche" als dann feststand das es ein Junge ist, hatte ich den arme n Bub schon mehrere Wochen mit Emma angesprochen (bei Emma waren wir uns diesmal einig!), und war enttäuscht, das ich mich jetzt wirklich mit Jungsnamen beschäftigen muss.


Diemal sprühte Männe nur so mit Vorschlägen, weil er spürte das ich mich schwertat, Gabriel fand ich schön, Männe wollte einen Raphael, dann schenkte uns eine Freundin einen Karteikasten mit Ja, Nein, Vielleicht und "nur über meine Leiche", wochenlang lang ham wir gestritten, dann einigten wir uns auf Benedikt, ich aber nur unter der Bedingung das der Zweitnamen von mir bestimmt wird-
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Hihi, Raupenmama, Béla mag ich auch, und ich frage mich, ob die Rockerin Herrn Bartok kennt und meint ;-)
Ansonsten: :sagnix: , ja, jedem das Seine :hahaha:

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Als Krönung paßt ja meistens noch nicht mal der Nachname dazu, und die "exotischen" Kinder heißen dann Kevin Maurice Schmidtbauer oder Fee-Giada Meyer oder so :umfall: :hahaha:.

Na, zum Glueck hat unsere Giada den passenden Nachnamen dazubekommen... :cool:

Versteh aber sher gut was Du meinst...find ich auch manchmal eher etwas peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Euch habe ich auch nicht gemeint ;-) - und zusammen mit Teresa, noch dazu italienisch geschrieben, klingt das auch schon ganz anders. Wenn dann noch der Nachname paßt - :prima:
 
Oben