Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

frankanton

Puffbohne
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Und es hat "zoom" gemacht. Oder so ähnlich jedenfalls war es bei uns... :hahaha:
Eine spezielle Anekdote dazu gibt es nicht. Die Namen sollten in Richtung altdeutsch (oder Ähnliche) gehen und zum Nachnamen passen. Zweitnamen gibt es bei uns nicht. Steckt ja auch nur ein Kind drin...:-D :weghier:
 
M

Mausemama

AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Da muss ich dir Recht geben Andrea. Wir wollten auch einen Namen haben den nicht jedes 2. Kind hat.
aber wie schon geschrieben hatte Stefan den Namen schon inpetto. Und nun wo sie FabieNe (mit einem N :hahaha:) hören wir den Namen immer öfters. :bruddel: is mir vorher nicht wirklich aufgefallen.
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Also, meine Cousine konnte sich mit deren Mann nicht einigen. Es standen 2 Namen zur Auswahl. Also schrieben sie 16 Zettel mit dem einen Namen und 16 Zettel mit dem Anderen. Jeder durfte 10 Zettel ziehen und der Name, der am häufigsten dabei war bekam den Zuschlag. bis zum 9. Zettel war Gleichstand, doch nun hat doch sie gewonnen ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

*prust* Amica, das mit den Zetteln erinnert mich an Freunde. Die hatten einen Namen. Und dann war das Kind geboren und sie stellten fest "passt nicht zum Kind" :umfall: Und dann saßen sie mit Post-Its im Kreissaal und knobelten einen passenderen Namen aus. *kicher*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Sohnemann ahtte bis kurz vor der Geburt noch keinen Namen... sooo viel war doch zu bedenken.... und ich sitze mit meiner Kollegin mal wieder in meiner Lieblingseisdiele, unser Lieblingskellner bedient uns (was für ein Mann, Gentlemann, humorvoll, höflich, zu jedem menschen, egal ob jung oder alt etc., immer ein Lächeln auf den Lippen) und ich fragte ihn dann einfach wie er heißt.
Julian.

Leni hat da ganz langweilig die beiden Uromis mit drin...
Alena (Uroma Magdalena)
Karoline (Uroma Karola)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Moni, das mit Julian ist genial! :herzchen:
Und ich hätte auch gern einen Julian gehabt. :jaja: Daraus wurde dann ein Jan, weil wir uns nicht recht einigen konnten und dann einen schönen Kompromiss in den Namen Jan fanden.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Ehrlich, Mädels? Ich krieg jedesmal das Grausen, wenn Namen deshalb bewusst mindestens untypisch, wenn nicht falsch geschrieben werden 8O, nur weil man was Ungewöhnliches möchte :umfall: . Man mutet dem Kind lebenslanges Buchstabieren und Erklären zu. Warum? Warum kann Fabienne nicht, wie es im Französischen üblich ist, Fabienne geschrieben werden? Ich lese so immer Fa-Biene (also wie die Biene) und schüttele den Kopf. Es ist rein von den Ausspracheregeln her falsch, es ist eben mit einem "n" keine Fabienne, weil die Betonung das doppelte "n" verlangt. Ebenso ist Matteo ein italienischer Name, der gemeinhin mit zwei "t" geschrieben wird. Als Krönung paßt ja meistens noch nicht mal der Nachname dazu, und die "exotischen" Kinder heißen dann Kevin Maurice Schmidtbauer oder Fee-Giada Meyer oder so :umfall: :hahaha:.

Nix für ungut, Ihr könnt mich gern virtuell steinigen, aber ich kann nun mal die moderne Namensgebung in den meisten Fällen nicht nachvollziehen, weil sich mir ihr Sinn nicht erschließt. Neulich las ich allen Ernstes den Namen Lykka Mariken (V. - mit Allerweltsnachnamen) und fiel fast vom Glauben ab :umfall:
Auch hier im Forum rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich den Erfindungsgeist mancher Eltern beoachte :umfall:

:winke: - ich bin jetzt auch wieder weg :weghier:
 
Oben