Wie Käse schmackhaft machen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mädchenmama, 18. Juli 2004.

  1. Hallo, da wir ja leidenschaftliche Käseliebhaber jeglicher Form sind, läge es eigentlich nahe, dass auch der jüngste Sproß zumindest mal gekostet hätte. Aber weit gefehlt. Wenn sie das gelbe oder weiße Zeuchs schon sieht, rümpft sie die feine Nase (ob´s der Geruch ist?) jedenfall hat sie bis jetzt noch nicht mal gekostet!!!
    Ich habe alle Sorten probiert, mit Förmchen ausgestochen, im Salat versteckt (wurde sofort gefunden und sortiert), über die geliebten Nudeln geraspelt, welche sie dann nicht mehr wollte usw.

    Nur ans überbacken habe ich mich noch nicht so gewagt.
    Warum weiß ich nicht so recht. Einerseits, weil ich ja eigentlich will, dass sie RICHTIG Käse ist, so wie er ist und wie er schmeckt und nicht dass sie dann nur noch jeden Tag Schlemmeressen und Aufläufe möchte, wie ihre große Schwester es am liebsten hätte. Naja, nicht das ich es ihr vorenthalte, aber gibt es MAL zum Abendessen nichts warmes oder gebratenes, sonsern nur Stulle mit Salat, ist es bei meiner Großen gleich BÄH, wie langweilig!
    (Aber nun schon gucken, wie der Badeanzug sitzt!)
    Nein, ich werde es wohl auch mal probieren, ob Alicia überbackenen Käse mag, aber ich weiß nicht wo, hab ich mal was gelesen, dass sich der so verändert und irgentwelche Sachen sich bilden, dass er für so kleine Kinder nicht so gut ist? Oder vielleicht trifft das nur auf bestimmte Sorten?

    Habt ihr nicht noch ein paar Tricks auf Lager, damit meine kleine Maus auch mal am Käse knabbert, wäre mir ehrlich lieber, als immer: "Will Wust!" (gibts nicht immer, aber da wird alles ohne Zucken gekostet!!!!

    Text gilt leider auch für Quark und Feta (und ich find den sooooooleccckkker!!!)

    Irgentwann wird sie ja vielleicht kosten, aber wäre schön, wenn sie es nicht so wie ihre Mama macht, die mit 21 Jahren das allererste Mal in eine rohe Tomate gebissen hat! (Und die jetzt liebt!)

    Liebe Grüße
    Nadine und die Mädels
     
  2. Hallo !

    also meine ist gerade das gegenteil sie liebt Käse....
    Wehe ich vergiss den Parmesan wenn es Pasta gibt dan wird gleich in die Küche gezeigt und Kääässsee lauthals verlangt. Und auch so sie würde Käse am liebsten pur essen..

    Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Vielleicht mag sie jetzt gerade nicht und vielleicht siehts in ein paar Tagen oder Wochen ganz anderst aus und sie stürtzt sich auf das Zeugs. Hast dus schonmal in verbindung mit Trauben zwecks Käsespiess probiert? Oder auf dem Brot unter der Wurst :->

    Zwecks Auflauf. Ich kenne viele Leute die keinen Käse essen ausser auf der Pizza oder Auflauf.. :eek:

    Viel Erfolg veileicht kommt sie ja noch auf den geschmack...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...