Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 27. Oktober 2006.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu in die Runde,

    wir wohnen hier doch in einem kleinen Kuhkaff mit eigenem Kindergarten, den derzeit etwa 40 Kinder besuchen.

    Diese Kinder werden alle normal eingekleidet, man sieht hin und wieder ein Esprit- Logo oder Naturino- Schuhe, aber das ist es auch schon.

    Seit ein paar Wochen geht Larissa nun in eine Ballett- Schule in einem anderen Ort, der rund 20 km von hier liegt- und ich komme da aus dem Gucken nicht mehr raus :umfall: ! Die Mädels dort laufen nur in superteurer Kleidung rum wie Cakewalk, Oilily, ToffTogs etc. und die Mütter gucken Larissa mitunter etwas schief an, wenn diese in ihren (manchmal noch mit Malflecken) normalen NoName- Sachen ankommt... Und auch die Mütter laufen mit Gucci-, Versace-, Kookai- Sachen rum und zwei von denen haben sogar Louis Vuitton Handtaschen....

    Ich habe das noch nie so krass erlebt wie in diesem Ort, das mit dem Markenbewußtsein! Bin echt froh, daß ich da nicht "mitmachen" muß, haha!

    Wie ist das bei Euch so?

    Liebe Grüße
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Soll ich Dir was sagen ?? Selbst wenn es so extrem in meinem Umfeld wäre, das ginge mir am Ar*** vorbei !! Wenn andere sich das leisten können, schön ! Ich kann es nicht und dafür schäme ich mich auch nicht !

    :winke:
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Ich würde eine solche nicht mal identivizieren können.:rolleyes:
    Aber wers mag, sich leisten kann, für nötig hält - BITTESCHÖN- immer machen lassen. :hahaha:
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    bei uns ist es ganz "normal" aicher tragen viel teure marken aber auch viel no-name sachen. mir ist das egal ich liebe sachen von H&M und slebst wenn ich mal viel geld habe würde ich immer wieder in diesen laden gehen. für dustin kaufe ich auch keine so teuren sachen er wächst viel zu schnell und versaut vieles sehr schnell.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Helga, warum so heftig?

    Jesse, wenn dick und fett das Logo draufsteht und die Tasche so gehalten wird, daß man lesen "muss", dann erkennt man die Marke schon :hahaha:

    Mir ging es bei der Umfrage eigentlich weniger darum, ob es jemandem egal ist was andere tragen, sondern wie es bei Euch so ist mit den Marken? Der Unterschied zwischen unserem Dorf und dem Kleinstädtchen dort ist so augenfällig, das kann man gar nicht übersehen!
    Und erst gestern hat eine Mutter dort Larissa mehrmals von oben bis unten genau angeschaut- aber deswegen ziehe ich ihr jetzt bestimmt keine Markensachen an :rolleyes:

    :winke:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Heftig ? Nee, so wars nicht gemeint ! Ich krieg bloss immer die Krise, wenn man deswegen schief angeguckt wird.

    :winke:
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Ich fand jetzt Helgas Antwort gar nicht heftig, eher ehrlich :jaja:
    Mit meinem Posting wollt ich lediglich ausdrücken, das ich mir sowas noch nie aufgefallen ist (ich aber auf sowas so gar nicht acht) und das es mir -selbst wenn es mir auffallen würde- völlig wurscht wäre.
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

    Mir ist es auch relativ buggi wer was trägt, wenn man es sich leisten kann bitte, ich habe auch zwei Louis Vuitton, aber eine davon ist nicht mal echt. aber als Mama trage ich die auch nicht mehr, ich trgae die Klamotten die mir gefallen auch wenn die echt richtig billig sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...