Wie ist das jetzt mit "versichertem Versandt"?

J

juhu

Hallo Verena...wir verschicken fast alles was Päckchen oder Paket ist mit dem Götterboten und es ging noch nie was schief. Und der Service wenn man sie mal braucht ist auch in Ordnung. Kann jedenfalls nicht klagen.
LG Marita
 

verena

Familienmitglied
Brauch nochmals Hilfe

olafwegner hat gesagt.:
Hallo Verena,
falls Du noch Fragen hast, frag´ einfach!!
LG
Olaf

Hallo,

wenn ich schon so ein nettes Angebot bekomme, dann trau ich mich auch nochmal zu nerven.

Also, Pakete usw. bin ich jetzt fit, glaub ich :lichtan: .

Jetzt brauch ich mal einen Tipp zur Warensendung.

Ich will CDs verschicken.

Ich habe jede Menge "normale" selbstklebende Umschläge zu Hause, die ich gerne zur Warensendung umfunktionieren würde (*sparfuchslässtgrüßen*).

"Knallfolie" zum polstern hab ich schon besorgt. Mein Problem ist jetzt eigentlich nur, dass ich nicht genau weiß, wie ich es jetzt so verschließe, dass der Umschlag "offen" ist, aber trotzdem nichts rausfällt. Kann ich einfach eine Klebespur auf dem Umschlag mit Tesa abkleben (so dass der Umschlag eben nicht zusammenklebt) und das ganze dann mit dieser Versandklammer "sichern" oder soll ich den Verschluß einfach nur nach innen (in den Umschlag hinhein) schieben und dann die Klammer dran?

Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich beschrieben?! :nix:

Vielleicht hat der ein oder andere ja nochmal die Muße mich versandtechnisch aufzuklären.

Liebe Grüße
Verena
 

tobasajogwen

Familienmitglied
verena hat gesagt.:
Hallo,

wenn ich schon so ein nettes Angebot bekomme, dann trau ich mich auch nochmal zu nerven.

Also, Pakete usw. bin ich jetzt fit, glaub ich :lichtan: .

Jetzt brauch ich mal einen Tipp zur Warensendung.

Ich will CDs verschicken.

Ich habe jede Menge "normale" selbstklebende Umschläge zu Hause, die ich gerne zur Warensendung umfunktionieren würde (*sparfuchslässtgrüßen*).

"Knallfolie" zum polstern hab ich schon besorgt. Mein Problem ist jetzt eigentlich nur, dass ich nicht genau weiß, wie ich es jetzt so verschließe, dass der Umschlag "offen" ist, aber trotzdem nichts rausfällt. Kann ich einfach eine Klebespur auf dem Umschlag mit Tesa abkleben (so dass der Umschlag eben nicht zusammenklebt) und das ganze dann mit dieser Versandklammer "sichern" oder soll ich den Verschluß einfach nur nach innen (in den Umschlag hinhein) schieben und dann die Klammer dran?

Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich beschrieben?! :nix:

Vielleicht hat der ein oder andere ja nochmal die Muße mich versandtechnisch aufzuklären.

Liebe Grüße
Verena
Hallo Verena
lasse die Lasche aussen und dannmit den Klammern verschliessen. meistens ist na diesen Umschlägen auch ein Klebestreifen, der durch abziehen eines Schutzstreifen abgezogen wird und die Lasche damit fixiert wird. Warensendungen fallen eigentlich nicht darunter, dass diese offen sein müssen. Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Olaf
 
M

MagicMoments

Hallo Verena,

wenn Du wirklich CD´s verkaufst, würde ich Dir schon empfehlen, dass Du sie mit geschlossenem Umschlag verschickst.

Also je nach Gewicht bzw. Dicke für entweder 1,44 Euro oder Maxibrief für 2,20 Euro. Die meisten Ebayer akzeptieren diesen Versand.

Wir versenden jede Menge (Demos, über Ebay usw.) und haben festgestellt, dass die CD´s mal gerne "verschwinden". Dann kommt der Umschlag leer an. Irgendjemand hat dann halt beim Warensendung prüfen Gefallen daran gefunden und weg sind sie.

Ansonsten gibt es ja noch zu verschiedenen Versandarten die Möglichkeit "Einschreiben" dazuzunehmen.

Man muss also nicht automatisch ein Paket bei der Post (das übrigens 7 Euro kostet) nehmen, damit es versichert ist.

Hermes kann ich auch nicht empfehlen. Die Ausfahrer sind meist unter aller Kanone, geben falsch ab, legen es vor die Tür. Ist ja nicht ihres.

Lieben Gruß
Sandy
 

verena

Familienmitglied
MagicMoments hat gesagt.:
wenn Du wirklich CD´s verkaufst, würde ich Dir schon empfehlen, dass Du sie mit geschlossenem Umschlag verschickst.

Also je nach Gewicht bzw. Dicke für entweder 1,44 Euro oder Maxibrief für 2,20 Euro. Die meisten Ebayer akzeptieren diesen Versand.

Das geht dann aber nur bei Einzel-CDs. Ich habe einige Spiele, die noch in diesen dicken Doppel-Hüllen sind. Da fällt Maxi-Brief doch dann weg, weils zu dick wird oder?!:???:
 
M

MagicMoments

Hallo Verena,

der Maxibrief für 2,20 darf 1000 g wiegen und 5 cm dick sein.

Meist passen ja in einen DINA2 Umschlag 2 CDs nebeneinander.

Wir versenden so auch bis zu 3 DVDs in den jeweiligen Hüllen.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben