Wie ist das eigetlich mit "auf dem Rücken tragen"

Tulpinchen

goes Hollywood
Äh...also, Punkt 4 hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Rein theoretisch hört sich das für mich so an, als ob ich mich samt Kind nur mit dem Tuch umwickeln würde und nicht, als ob das Tuch über meine Schultern kommt.

Dabei wollte ich mal gucken, ob es noch ne einfachere Technik gibt, als die, die ich immer mache, wenn ich das Tuch mal nehme.
Ich pack mir Marlene dann nicht ganz, aber ähnlich wie beschrieben auf den Rücken. Wenn sie dann da "liegt", straffe ich das Tuch und lege mir über jede Schulter ein Ende (Enden sind von Anfang an gleich lang). Dann jedes Ende unter der Achsel der gleichen Seite durch, unter den Kinderbeinen kreuzen, wieder nach vorne und da knoten. Fertig.

Damit ich die Mitte des Tuchs schnell finde, hab ich mir übrigens gleich am Anfang in die Mitte jeder Längsseite einen dicken Knopf genäht :-D
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wenn man das Kind auf dem Rücken hat, kommen die Tuchenden über die Schultern nach vorne.
Das kurze Ende bleibt erstmal vorne hängen.
Das lange Ende unter der Achsel auf der anderen Seite nach hinten auf den Rücken und über die Kniekehlen des Kindes wieder nach vorne(auf der anderen Seite). Das Ende vorne über der brust einwickeln.
Zwischendurch immer die Kanten straffen.
Dann das kurze Ende auch vorne über der Brust einwickeln.

Ich habs grad selbst nochmal ausprobiert und gemerkt, das die erste Anleitung doof war.

Ist`s so verständlicher???

LG Carina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Öh - äh- also für mich nicht, aber das kann an mir liegen... :)
Wo wickelst du denn weiter, wenn du das lange Ende über deine linke Schulter gelegt hast?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Na, das wird ja richtig lustig hier! :-D Ich lach mich grad kaputt bei der Vorstellung, wie jeder versucht, sich bildhaft in Worten auszudrücken!

Deine zweite Beschreibung ist einleuchtender, Carina...zumindest zum Teil.
Ich sag mal, wie ich es verstanden hab, ja?
Sagen wir mal, das lange Ende ist rechts, das kurze links.

Also, beide Enden hängen mir von hinten nach vorne über meine Schultern.
Das lange Ende lege ich nun von der rechten Schulter quer über meine(n) Brust/Bauch unter die linke Achsel nach hinten und ziehe es von da über beide Beine des Kindes, bis es an meiner rechten Hüfte wieder "rauskommt". (Nicht über kreuz an den Kinderbeinen?).
Beide Enden wurschtel ich nun unter die Tuchbahn, die vorne meinen Körper kreuzt? :eek:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich hab mit nem Tragesack von Glückskäfer sehr gute erfahrungen gemacht :jaja:
Kind reinsetzen, und einfach umschnallen :)
Wir haben die Lütte drin gehabt bis sie etwa bei 10 kg war. Dann wurds uns ein bissel zu schwer :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Sagen wir mal, das lange Ende ist rechts, das kurze links.

Also, beide Enden hängen mir von hinten nach vorne über meine Schultern.
Das lange Ende lege ich nun von der rechten Schulter quer über meine(n) Brust/Bauch unter die linke Achsel nach hinten und ziehe es von da über beide Beine des Kindes, bis es an meiner rechten Hüfte wieder "rauskommt". (Nicht über kreuz an den Kinderbeinen?).
Beide Enden wurschtel ich nun unter die Tuchbahn, die vorne meinen Körper kreuzt? :eek:


Ganz genau :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

LG CArina
 
Oben