Wie ist das bei Weight Watchers?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vidia, 2. Januar 2004.

  1. Hallo,

    ich habe da eine Frage an alle die sich auch mit Weight Watchers beschäftigen.

    Ich trinke für mein Leben gern Säfte.

    Nun habe ich mir heute Äpfel gekauft und würde die gern auspressen.

    Es steht nun aber in der Pointliste, dass Fruchtsaft 1 Punkt bedeutet. Äpfel haben aber 0 Points.

    Dann müßte doch der frisch ausgepresste Apfelsaft auch 0 Points haben oder liege ich da falsch?

    Danke

    Tanja
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Liebe Tanja

    Natürlich ist es so, das Äpfel an sich keine Punkte haben, es aber bei der Menge, die Du dann zu Dir nimmst einfach erforderlich ist, diese auch anzurechnen. Das ist ähnlich wie bei anderen Obstsorten, isst man sie einzeln ist das o.k. verwendet man sie aber für einen Obstsalat, muss man dies auch wieder anrechnen. Der Gedanke dabei liegt darin, das man einzeln ja eben nicht so viel davon zu sich nimmt (so entfällt das Anrechnen). Entsaftete man diese oder macht Obstsalat, nimmt man größere Mengen zu sich und somit unbedingt anrechnen

    LG Jesse
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Jesse,

    Bei uns in der Gruppe wurde das so erklärt, dass man das ausprobieren soll - d. h. ich kann z. B. sehr viel Obst essen, ohne dass ich zunehme, bei anderen macht sich das auf der Waage bemerkbar.

    Auch bei den Kartoffeln, die ja - egal welche Menge - 2 Points haben, sagte unsere Kursleiterin, sie selber dürfe nicht zu viele essen, sonst nimmt sie zu - bei anderen macht das nichts.

    Also ich schreibe Obst nicht auf (ausser Banane, Weintrauben und Mango).

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...