Wie ist das bei euch?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie ist das bei euch?

Bei uns war das früher so ,dass wir immer unten ein Haus hinmalen mussten - das waren unsere HAs.
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Wie ist das bei euch?

also, unsere hatten auch gleich von Anfang an HA. Aber max. 30 min für alles.
Unsere Lehrerin ist der Meinung, daß sich die Kinder 3 Sachen / HA merken sollen - allerdings sind in den Heften immer alles nochmal angekreuzt, so daß ich auch nochmal nachschauen kann.

Bei uns klappt es einwandfrei.

LG und schönen Abend
Michaela
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie ist das bei euch?

Wir haben auch ein Hausaufgabenheft.

Die Kinder sollen nur die entsprechenden Hefte, die sie für die Hausaufgabe brauchen mit nach Hause nehmen. Das andere bleibt in der Schule. Dort hat jedes Kind sein Fach.
Die Hausaufgaben werden an die Tafel gemalt.
z.B. ein rotes Kästchen für die Fiebel, ein gelbes für das Rechenbuch, ein Brille zum Lesen und ein einfarbigen Stift zum Schreiben usw.

Die Maximal Hausaufgabendauer hat bei uns noch nie 30 Minuten überschritten.

Was ich gut finde, wenn die Kinder für die Eltern etwas mitbekommen, z.B. zum unterschreiben, dann liegt im Mäppchen ein gelbes Kärtchen mit dem Hinweis Post. Dann weis man, dass das Kind noch etwas dabei hat, für den Fall das sie es vergessen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie ist das bei euch?

Christina hat auch ein Hausaufgabenheft, in das die HAs eingetragen werden. Meist muß sie was für Deutsch und was für Mathe machen, aber der Aufwand hält sich in Grenzen und die Lehrerin hat beim Elternabend auch betont, daß die Kinder nicht länger als 30 min brauchen sollten.

LG, Bella :blume:
 
Oben