wie ist das bei euch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi, 5. April 2007.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    ich hab mal wieder eine frage.
    janto hatte einen freund zum spielen da.
    irgendwie fand ich es recht "brutal"
    hier mal ein beispiel:
    also sie haben sie ganzen stofftiere gefressen und getötet weil sie piraten sind. "die sind alles tod, dass müssen die sein" auf die frage warum, kam weil wir böse sind, wir sind piraten..
    janto kennt sowas noch nicht, ich denke aber spätestens im kiga wird es sich ändern, oder?
    er weiß ja noch nichtmal was piraten sind. :cool:
    nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. die beiden haben sich auch vor runa aufgebaut und sie angebrüllt, weil sie böse löwen waren. ich konnte sie gerade noch davon abhalten runa zu essen:umfall:
    sie haben auch schon eine "kampf"szene aus könig der löwen nachgespielt. janto kannte bis dato von dem film nichts.

    vielleicht liegt das problem nur bei mir, weil ich sowas zu früh, zu brutal finde. finde keine besseren worte.

    wie ist es bei euch? wie geht ihr damit um?
    ich habe den beiden gesagt,dass ich es nicht so toll finde, wenn sie die tiere töten. aber andererseits denke ich gehören rollenspiele ja auch dazu.

    was deknt ihr?

    steffi :winke:
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: wie ist das bei euch?

    Ich bin dir sicher keine Hilfe, so sind Jungs halt:umfall: Meiner ist zwar schon gut 2 jahre aelter, spilet aber mit vorliebe auch was "Rauhbeiniges", selten aber auch mal was sanftes a la "Kaffetafel mit lars und Goofy":hahaha:
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: wie ist das bei euch?

    hi,


    wie gehst du damit um?

    steffi:winke:
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: wie ist das bei euch?

    Ich denke, so lange wie sie sich nicht an die Gurgel gehen, oder sonstwie wehtun koennen, lass sie!
    Nur, wenn sie Runa so anbruellen oder sonstwie lautstaerke maessig ueber die Strenge schlagen, wuerde ich einschreiten.
    Und lass sie doch ihre Plueschtiere fressen:hahaha: Du hast doch hinterher nicht die Fusseln im Mund :zwinker:

    Bei Shun schau ich schon auch sehr, was er im TV sieht. Die jungs hier sind zB alle scharf auf ultraman und Konsorten. Das finde ich ziemlich gewalttaetig, aber durch Spielgruppe etc kennt shun zwar die Actionfiguren, die Posen aber gesehen hat er es so weit ich weiss nicht.
    Ich finde Winnie Pooh und Mickey Mouse und co ainen gutenEinfluss. Zumindestens bei uns:jaja:
    (ja, ich weiss, so wirklich geholfen habe ich jetzt auch nicht, vielleicht mag jemand mit mehr erfahrung senfen?)
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: wie ist das bei euch?

    Hallo,
    David und Nina sind ja noch lange nicht soweit, aber ich würde auch sagen, das sind ganz normale Spiele von lebhaften Kindern.
    Und solange sie AUCH noch anders und ruhiger spielen würde ich mir da keine Gedanken machen. Gut, bei der Sache mit Runa hätte ich sicher auch eingegriffen.

    Ich glaube, wenn meine Kinder anfangen werden so zu spielen kommt es mir sicher auch erst mal ziemlich komisch vor... :hahaha:
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: wie ist das bei euch?

    mal sehen wie es sich entwickelt. janto guckt gar kein fernsehen, der junge guckt recht viel und kennt daher schon mehr von solchen sachen, denke ich.

    wahrscheinlich ist es das auch, es ist ein ungewohntes spielen. jetzt über ostern konnte ich bei den ganzn familienfeiern die anderen kinder beobachten, und die verhalten sich ähnlich!

    denke euch beiden! :winke:

    steffi
     
  7. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: wie ist das bei euch?

    Ich verstehe dich völlig, Philipp ist ja nur etwas älter, aber er spielt jeden Tag verkleiden und ist Power Ranger, Räuber oder Jäger, bastelt sich Pistolen und Gewehre, schießt Ameisen tot. Ist eigentlich nicht mein Ding, aber er guckt es sich von den älteren Jungs im Kindergarten ab. Neulich hatten wir mal nen Elternabend zum Thema "Kleine Helden in Not" (gibts auch Bücher drüber) - der Referent war unbedingt der Meinung, dass man diese Spiele zulassen soll, Jungs sollen sich ausleben...
    Naja, solange sie sich auch mit anderen Sachen beschäftigen
    Alex
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: wie ist das bei euch?

    aha, das ist interessant, es ist immer gut zu wissen, dass das verhalten "normal" ist. dann kann ich besser damit umgehen und es akzeptieren

    danke, steffi :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...