Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sonnenkind1-2, 25. Oktober 2011.

  1. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn ein Kind krank ist. Wird die fehlende Hausaufgabe voin einem Mitschüler oder dem Lehrer evtl. per E-Mail zugeschickt oder gebracht? Oder gibt es bei Euch Schulpaten für das.
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Ein Mitschüler der am nähesten von dem kranken Kind wohnt bringt die Hausaufgaben.

    LG
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Es sind ja nicht nur die Hausaufgaben...viel mehr Arbeit ist der versäumte Lernstoff in der Schule, der nachzuholen ist :roll:.

    Es gibt zwar "Schulpaten", aber das klappt nicht immer so wie gewollt und gewünscht. Wir haben dann letztens, als die Große so lange krank war mit PDF, immer alle drei Tage die Hefter geholt und kopiert und die Aufgaben aufgeschrieben. Sie hat dann aber die die kopierten Seiten abgeschrieben und ist dann alles im Lehrbuch durchgegangen, dadurch hat sie relativ wenig versäumt und hat sofort den Wiedereinstieg gefunden :jaja: - und gleich ne 1 geschrieben :bravo:.
    Allerdings geht sie schon in die 7. Klasse!
     
    #3 Finele, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Ja so ist es bei uns auch, Hausis plus Stoff:umfall: das war bei uns nicht so oder?

    Annas Freundin bringt sie mit und wir holens dann.
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Wie meinste das :???: - als wir Schüler waren?

    Doch, doch - darum war ich auch so wenig krank, nur wenn es gar nicht anders ging (kann ich aber an zwei Händen abzählen :heilisch:). Ist bis heute so :sagnix:.
     
  6. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Danke euch. Wir haben zwar einen Paten aus der vierten, aber wie es gehandhapt wird weiß ich noch nicht so recht. Lea hat heute die Hausaufgaben von gestern und heute gemacht. Ich denke in der ersten geht das noch, aber später ....
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    bei uns bringen es auch die Nachbarskinder vorbei. Meistens eines der Freunde. Hausaufgaben einschließlich gelehrtem Unterrichtsstoff. Wenn das Kind zu krank ist um alles zu erledigen reicht eine Info an den Lehrer. Es muß nicht nachgearbeitet werden.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben

    Wow - also wir müssen schon einen Mitschüler anrufen, um an Aufgaben zu kommen. Alternativ, so haben wir das diesmal gelöst, bringt die Schwester die Aufgaben und die Sachen, die im Unterricht gemacht wurden, mit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...