Wie ist da mit Euren Männern? Was machen sie?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Na was man hier so liest.... Da könnt ich richtig neidig werden.
Ausschlafen tut immer nur Swen. Gaaaanz am Anfang hat er Justin in der Nacht gewickelt und mir zum stillen gebracht. Hach war das schön.

Aber so kann ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich was sage dann macht er es aber von alleine nie.
Gestern z.B. habe ich gebacken und Justin hat auf dem Fußboden bei mir gespielt. Swen saß in der Stube und hat Fern gekuckt.
Justin hat immer bittl geningelt. Wollt halt daß ich ihm was gebe zu ihm komme....Ich sagte nur immer laut vor mir her-Justin die Mama kann jetzt nicht zu dir kommen sonst kocht die Milch über.
Meint ihr den Wink hat mein Mann verstanden. Nein!!!!Das ende vom Lied ich habe mich erweichen lassen und hob Justin hoch stellt die Wippe auf die Arbeitsplatte damit er neben mir ist und genau in diesen Moment kocht die Milch über (runter und in die Schränke) :shock:
Als ich Sch... sagte ratet mal wer da angetrabt kam. Mein Mann.
Und wenn ich zu ihm gesagt hätte ob er bitte mal Justin nehmen kann wäre daß alles nicht passiert.
von selber merkt er einfach nix. Nicht daß der Geschirrspüler voll ist....
 
A

AnneW

huhu,

also im großen und ganzen kann ich mich auch nicht beschweren, wobei ich schon auch ein anderes maß an sauberkeit und ordnung habe, das gebe ich ja zu........ :jaja: beim ausschlafen wechseln wir uns ab und wenn´s drauf ankommt, bin ich diejenige, die mehr liegenbleibt *rotwerd*.....

steffi, in deinem fall sage ich ganz ehrlich - selber schuld! versteckte botschaften bringen doch nix. du erwartest was und bist enttäuscht, wenn er es nicht erfüllt. warum sagst du ihm nicht klipp und klar, daß er dir helfen soll? das verstehe ich nicht ganz.

und werde dafür mit anderen Dingen verwöhnt ( keine Sorge, war nicht schweinisch gemeint )
schade eigentlich........... :-D :-D
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Also, was Kommunikation mit Männern angeht, da kann ich Anne nur unterstützen, ich habe auch festgestellt, daß KONKRETE Bitten am Besten sind und alles, was um den heißen Brei rumgeht, nicht ankommt.

Männer sind einfach anders als wir Frauen!

Christine
 
W

waffelmanu

Was mich unheimlich beruhigt ist, dass Ihr trotzdem "meckert". Das mach ich nämlich auch, obwohl Swen viel macht. :eek:
Aber das mit dem Bitten, das geht ja auch irgendwann auf die Nerven. Er fühlt sich auch schon manchmal bevormundet...
Meine Sauberkeits Maßstäbe, sind auch gesunken, aber nach 2 Wochen sollte er dann doch mal wieder saugen.... :jaja:
 

christine

Weltreisende
Mir fällt noch eins zu dem sich ärgern ein: Als wir noch keine Kinder hatten und beide berufstätig, da hatten wir den Haushalt aufgeteilt, auch Wäsche waschen, putzen , saugen. Das gab immer nach einer Weile total den Steß, bzw ich machte den Streß, weil ich nicht damit leben konnte, daß nch 4 Wochen das Klo immer noch nicht geputzt war........,

als ich dann zu Hause war mit Julia hab ich es als völlig selbstverständlich gesehen, daß ich für den Haushalt zuständig bin, wei Martin genug andere Dinge tut über die ich sooo froh bin, er macht z.b. alle Großeinkäufe und nimmt oft noch Julia mit. Seitdem sind wir alle glücklich und der Streß hat aufgehört. Zumindest was Haushalt betrifft!

Komischerweise ist er jetzt in manchem viel pingeliger geworden, er saugt plötzlich unter dem Tisch, weil so viele Krümel von den Kids da liegen oder na ja, wenn er kochen will, dan braucht er "Platz" und er ist oft nicht da, da muß erst mal geputzt und aufgeräumt werden, was das Zeug hält, dann erst gehts los.Würde ich das so machen, käm ich zu nix!

Christine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also mir geht es so wie wohl vielen Frauen hier- wenn ich was sage oder um etwas bitte passiert auch alles, aber wenn nicht - passiert auch nix. Ich finde das auch sehr schade und mag mich damit ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres abfinden :nein:

Wenn ich zB die ganze Woche über nachts raus bin, weil Johanna eine schlechte Woche hatte und nachts weinend wach wurde, würde ich gern am Wochenende mal ausschlafen. Aber es ist immer er, der im Bett liegen bleibt, wenn Madame sich morgens meldet. Und bis er sie mal hört bin ich schon dreimal wach!

Dann brummelt er meistens "Ich bleib noch ein bißchen liegen" und dreht sich auf die Seite, während ich mit Zorneswut im Bauch Sonntag morgens um 7 Uhr aufstehe und die junge Dame bereit zum Rackern mache. Davon mal ganz abgesehen, daß ich morgens dann weder in Ruhe aufs Klo gehen, duschen, Kaffee trinken oder sonstwas machen kann, dafür hat Madame leider gaaaaaaaar kein Verständnis. Wenigstens das würde ich EINMAL in der Woche gern tun, aber nein... :-(

Und das geht mit ganz vielen anderen Dingen leider auch so - ich stelle den Müllbeutel immer ganz demonstrativ VOR die Haustür - damit er ihn morgens mit runternimmt (er kommt eh am Mülleimer unten vorbei). Aber nein - der wird dann dezent zur Seite gestellt und das war es. Und ich darf mit Kind auf dem Arm und Müllbeutel an der Hand 5 Etagen runterlaufen :shock:

Ich mag aber auch nicht jeden Morgen zum Abschied hinterherrufen "Schatz, nimmst du bitte den Müllbeutel mit runter?" Da komm ich mir vor wie Wilma Feuerstein :)

Liebe Grüße

Alex
 

christine

Weltreisende
@ Lilienfrau: Habt Ihr das schon mal BESPROCHEN mit dem Wochenende zumindest? Vielleicht braucht er es, daß Du ihm mal in aller Ruhe erzählst, wie schön das wäre, was Du Dir wünschst usw..

Martin ist auch nie aufgestanden, als wir Julia alleine hatten, aber das kam auch, weil wir nicht darüber geredet haben. Erst als sie 9 Monate alt war und wir in Urlaub gefahren sind, hab ich mir das gewünscht von ihm, daß wir abwechselnd aufstehen morgens, und das war kein Problem für ihn, und das hat mich verwundert, lag also an mir. Aber von selbst kam er nicht drauf.
Hat mich dann geärgert, daß ich nicht vorher schon mal was gesagt hatte.

Genauso wars mit nachts aufstehen. Ich bin IMMER aufgestanden, sogar , als ich schwanger war mit Ben, sowieso Hüftschmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte vor Schmerzen, da bin ich noch mit dickem Bauch aufgestanden ein paar Mal die Nacht. Er hat das gar nicht registriert und auch nicht angeboten, wenn er es mitbekommen hat. Komisch, was? Aber als ich nicht mehr konnte und auch Julia nicht mehr heben konnte, da hab ich mal echt rumgemault und gesagt, daß das so nicht weitergeht, daß ich seine Hilfe braucht, und dann wars für ihn kein Problem. Er hörte es nur nicht, wenn sie weinte. Ich sollte ihn halt mit Gewalt wecken, dann würde auch er aufstehen. Also gesagt getan: Und kein Problem. Und als Ben dann da war, hat er immer Julia nachts versorgt und ist bei jedem Pips aufgewacht!

Christine
 
Oben