Wie ist da mit Euren Männern? Was machen sie?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also den Haushalt schmeiss grundsätzlich ich, bis auf den Abfall rausbringen. Ausschlafen können wir beide nie, weil Jason seinen Frühstückskakao bei uns im Bett kriegt und da wird man unweigerlich wach. Aber wenn einer von uns mal tagsüber müde ist, kann er sich dann nochmal hinlegen. Hm, ne wirkliche Haushaltshilfe ist mein Schatz nicht, dafür krieg ich unter der Woche immer meinen Kaffee und Jason`s Kakaopulle ans Bett gebracht :jaja: und er meckert auch nie, wenn ich ihn mal ums Staubsaugen oder so bitte.
Ich kann damit gut leben und werde dafür mit anderen Dingen verwöhnt :-D ( keine Sorge, war nicht schweinisch gemeint :) )

LG, Nina


mit Gerd (17.04.81) und Jason (10.12.02)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Auch bei uns gibt es keine festen Regeln! Meist steht aber mein Freund am Wochenende früh auf, wobei unsere Kids ja auch schon mal bis 9.00 Uhr schlafen,wenn sie später ins Bett gekommen sind.
Kochen tu ich meist, einkaufen gehen wir zusammen, da ich keinen Führerschein habe. Machen aber meist Grosseinkauf unter der Woche, so dass man nicht noch am Samstag los muss!
Alles in allem hilft er sehr viel, auch, wenn ich ihn oft erst darum bitten mus. Aber er bügelt und putzt Fenster, das alleine ist schon viel wert !!

Bin froh ihn zu haben!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns sieht das auch nach klassischer Arbeitsteilung aus.

Wir haben es eine Zeitlang mit Haushaltsplan probiert, aber das ging gründlich in die Hose, weil Ingo seine Arbeiten immer auf den nächstens Tag schob und dann war wieder was ... und irgendwann war das Bad zwei Wochen lang nicht geputzt und mir ist der Kragen geplatzt.

Ingo will helfen (sagt er), aber ich muß ihn auf jede Arbeit aufmerksam machen. Das nervt auf Dauer "Schatz, bring den Müll runter" "Schatz, der Keller hängt voller Wäsche" ... Also mach ich wieder vieles allein und ärgere mich.

Der Vorschlag, dass er nachts aufsteht, wenn Ariane was hat, war lieb gemeint - nur leider kann er die Kinder übers Babyphone nicht auseinanderhalten und er hat auch das Talent, ein schreiendes Kind zu ignorieren, selbst wenn es neben ihm im Bett liegt.

Alles in allem liegt unser größtes Problem darin, dass unsere "Schmerzgrenzen" weit auseinander liegen. Mich stört ein schmutziger Teppich, ein ungeputztes Waschbecken und ein stinkender Mülleimer (auch wenn er noch nicht ganz voll ist). Ingo läßt das kalt "Laß doch den Kompost schimmeln, das macht der eh und in den Eimer passt noch was." :shock:

Tja, ich werd wohl damit leben müssen, das laufende Rechner wichtiger sind als saubere Teller.

meint
Andrea
 
A

Anonymous

Schäfchen hat gesagt.:
Der Vorschlag, dass er nachts aufsteht, wenn Ariane was hat, war lieb gemeint - nur leider kann er die Kinder übers Babyphone nicht auseinanderhalten und er hat auch das Talent, ein schreiendes Kind zu ignorieren, selbst wenn es neben ihm im Bett liegt.

Alles in allem liegt unser größtes Problem darin, dass unsere "Schmerzgrenzen" weit auseinander liegen.
meint
Andrea

:jaja: das kommt mir auch sehr bekannt vor :jaja:
Mein Mann steht auch auf, wenn Mathilda nachts weint...schliesslich braucht Mamaschwanger den Schlaf und ist so unbeweglich mit dem Wanst....Problem ist nur: meine Muttersinne reagieren Stunden vorher. Er wacht erst auf, wenn ich mich nach getaner Kindberuhigung wieder hinlege

Und die Schmerzgrenzen....das Problem haben wohl viele, da erscheint man schnell mal als die Pingelige...zum Glück haben wir getrennte Bäder...früher hat er immer den halben Wald im Bad ausgeleert beim Ausziehen, das hat mich fertig gemacht. Jetzt nicht mehr :-D

Makay
 

sandra.mo

heisser Feger
Also ich habe auch einen riesen Schatz als Mann :jaja: :bravo:

Er versucht mir immer so viel Arbeit wie möglich abzunehmen (und das SELBSTSTÄNDIG!!!!!!!!!!!!!)
Am WE macht immer er das Frühstück und wird direkt ärgerlich, wenn man ihm dazwischen funkt :? ...er pellt sogar mein Ei :herz:
Also alles in allem ist er der beste Mann der Welt :jaja: :bussi: :herz:

Naja....er könnte sich aber gerne noch das Kochen annehmen :wink: :-D :-D


LG
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Sonntags essen wir immer bei meiner Mutter, also muss ich schon mal nicht kochen!! :bravo:
Mein Mann geht auch mal einkaufen und hilft mir auch noch im Haushalt!
Er läßt mich auch mal ausschlafen!
Da er aber zur Zeit viel Stress hat, arbeiten gehen, Schule gehen,und lernen für die Meisterprüfung lasse ich ihn auch ausschlafen!

Ich finde besser kann es uns nicht gehen, wir geben und nehmen uns gleich viel!
Ich Liebe Ihn, und könnte keinen besseren haben! :jaja:

LG
Manu
 

christine

Weltreisende
Wir haben so unsere Aufgabenteilung hier, das klappt eigentlich ganz gut, jeder tut natürlich auch ab und an mal was, was eigentlich der andere tut. Außer Klo putzen mein Mann und ich Dübel in die Wand hauen ;-)

Nee. Ich steh in der Nacht auf wegen der Kinder, außer wenn es sich häuft und ich nicht mehr kann oder ihn bitte (darauf besteht er immer, weil er einfach weiterschläft und nichts hört - komischerweise ist er aber sofort wach, wenn er von vornherein zuständig ist!) . Am Wochenende hat Samstag Martin Frühdienst, steht dann auf und versorgt beide Kinder, ich Sonntags. Aber in der Regel ist das mit dem Auschlafen meinerseits nicht so weit her, ich hör dann doch alles und steh dann um halb 8 auf der Matte.

Martin ist am Wochenende für uns da und z. B. heute geht er mit Julia mal alleine raus, damit ich hier etwas Ruhe habe, ich denke, wir ergänzen uns da ganz gut.

Christine
 
A

Anonymous

Nina81 hat gesagt.:
Ich kann damit gut leben und werde dafür mit anderen Dingen verwöhnt :-D ( keine Sorge, war nicht schweinisch gemeint :) )

LG, Nina

und wenn? ich hätt kein problem, mich für dich zu freuen, hihi ;-) ;-)

christine
 
Oben