wie inneren Ausgleich bekommen?

Markus

schlimmer Finger
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Ja du hast recht, ichw eiss das ich süchtig bin. Aber ich weiss nicht, wie ich das in dne griff bekommen soll.

Dachte schon dran, den rechner abzubauen und in den keller zu stellen. geht nicht. Andre muss dran arbeiten.

Ich muss mir in den Arsch treten um ihn nicht anzumachen.
Aber es ist halt eine verbindung nach draussen. Ich habe hier nicht viele Freunde. Zwar flüchtige bekannte vom Spielplatz und kiga, aber keiner, den man mal näher trifft. Da stimmt die Wellenlänge nicht.
eigentlich kennst du doch den teufelskreis: je mehr du vor dem computer hockst und virtuelle freundschaften pflegst (die dann vorbei sind, wenn du offline bist), desto weniger faßt du fuß im richtigen leben. mit dem ergebnis, dass du noch öfters im internet hängst, denn da hast du ja freunde.
ich denke, es gibt genügend menschen um dich herum, mit denen du auf einer wellenlänge sein kannst.

Irgendwie habe ich das gefühl, mein leben beschränkt sich nur auf die Kinder. Deswegen kann ich hier (Internet) das machen was ICh möchte. Kannst du das verstehen?
eine sehr trügerische "freiheit".

Selbst die Kindergärtnerinm gerade meinte, ich sehe müde und abgespannt aus und solle eine MuKi Kur ins auge fassen.
und soll cih dir mal was sagen?
Da kümmer ich mich JETZT drum, nicht irgendwann mal.
viel erfolg :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

So ich habe die Unterlagen für die MuKi Kur ausgedruckt :prima:

Sandra
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Hi Sandra

Es ist ja schon einiges geschrieben worden.

Mein 1. Ausgleich waren die WeightWatchers, als ich im Januar beschlossen habe etwas gegen meine Pfunde zu unternehmen. Da war ich jeweils nur für 45 Minuten weg - aber es war HERRLICH!! Kein Mama hier und Mama da, einfach nur ich, ich ich ich. Mittlerweile habe ich schon meinen 2. Ausgleich, nämlich das wöchentliche Schwimmen gehen mit einer guten Freundin.
Früher hätte ich auch gesagt "ich wüsste nicht wann", mittlerweile bestehe ich einfach auf meine beiden Termine, dann muss sich halt mein Mann mal mir anpassen und nicht immer umgekehrt (klingt härter als es wirklich ist im Endeffekt).
Ja und meinen 3. Ausgleich haben mit meine Eltern mit meinem diesjährigen Geburtstagsgeschenk ermöglicht da sie mir einen Bastelkurs geschenkt haben der (leider) nur 1,5 Monate gedauert hat, dafür irrsinnig viel Spass gemacht hat. Und da das Bastel jetzt zum Beispiel schon wieder weg ist, putzt und räum ich halt nicht mehr jeden Abend auf wenn die Kinder im Bett sind wie früher sondern fange an etwas zu nähen, häckeln, malen - je nach Lust und Laune :)

Ich hoffe du findest deinen Ausgleich bald!

:wink:

P.S. Ich finde ehrlich gesagt eine MuKi-Kur nicht so toll, was bringt dir das auf die nächsten Monate hin gesehen?? Nach 2 Wochen wieder zu Hause im alten Trott stehst du doch wieder am genau gleichen Ort ... Bitte nicht schlagen, meine es absolut nicht böse!!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

So, ich habe mir freiräume geschaffen. Zwar erstmal nur kleine, aber immerhin.
Jeden Abend schaue ich, das ich 15 Min für mich bekomme, ziehe mich zurück, döse, lese. Was ich will.
Dann fahre ich auch einfach mal alleine raus. Manchmal nur um zu bummeln. So 1-2x die Woche.
Gestern abend bin ich spontan ins Industriegebiert. So ala, mann kam die Tür rein, Frau nimmt schlüssel und gibt Essensanweisung und fott war ich.
1,5 Std im ToysRUs Geld ausgegeben :D
Tat richtig gut.
Sowas mache cih nun öfter. Also nicht im Toys geld ausgeben sondern raus

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Fortbildung ist in meinem beruf leider zu teuer :( habe ich mich schon drüber informiert ;)
Hobby dachte cih auch dran. Aber irgendwie riss mich bisher nix vom hocker muss cih sagen

Sandra
 

Kathi

Dino
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Fortbildung ist in meinem beruf leider zu teuer :(

Ich lese hier nichts von beruflicher Fortbildung in Lulus Rat. Man kann sich auch einfach so fortbilden, z.B. eine Sprache erlernen, eine Handarbeit, eine Entspannungsmethode, Malen, Zeichnen, Schreiben, Zeitmanagement (!), .... Und auch hierfür empfehle ich dir wieder einmal die VHS bei dir vor Ort.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie inneren Ausgleich bekommen?

Fortbildung ist in meinem beruf leider zu teuer :( habe ich mich schon drüber informiert ;)
Hobby dachte cih auch dran. Aber irgendwie riss mich bisher nix vom hocker muss cih sagen

Sandra

Gibts bei euch keine abendlichen Fortbildungen von der Kammer oder von Firmen gesponsert?? Mach ich gerne, auch um am Ball zu bleiben....
 
Oben