Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Danke euch! Ich möchte auch gern den PariBoy aber meine Kia zuckt noch rum und will ihn mir nicht so recht verschreiben. Na da muss ich wohl dran bleiben und wenn ihr den alle nehmet, dann scheint es ja auch zu helfen.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Antje, den Pari gibt es nur für die, die ihn oft brauchen. Weil bei mehr als dreimal im Jahr leihen kommt ein eigener sponsort bei Krankenkasse die Kasse preiswerter als ein geliehener.
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Wir haben den PariBoy vor 3 Jahren für Michelle aufgrund chronischer Bronchitis verschrieben bekommen. Wir inhalieren bei "normalen" Erkältungen mit NaCl, wenn sich eine Bronchitis entwickelt gibts meist noch was zusätzliches vom Doc verordnet.

LG von Mandy
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Wir hatten den PariBoy auch mal von der Apotheke geliehen. Am Anfang hat Colin das super mitgemacht, und dann war es nur noch ein Kampf.
Deswegen haben wir den AeroChamber, da muss er nur 5 Atemzüge machen.
Allerdings ist der PariBoy die bessere Wahl, wegen der Kochsalzlösung die sie zusätzlich inhalieren.

LG
Bonnie
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Wir haben auch den Pari Boy er ist ein altes gerät von meiner schwester noch.. aber es tut seinen dienst.. wir inhalieren mit kochsalzlösung und paul macht das allein.. er macht es ja schon fast seit geburt an..

lg steffi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

PariBoy und AeroChamber. Den Pari jetzt auch zweimal, nachdem bei der letzten Erkältung alle drei Kinder inhalieren sollten. Sitz da mal 30 - 45 Minuten, davon 10/15 mit einem unwilligen Kind (=mind. 20 min. erforderlich) und weitere 10-15 min mit einem sich wehrenden Kleinkind. Die einzige, die´s gerne und konsequent macht, ist die Große - und die muß eigentlich nicht...

*seufz*
Salat
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Echt sind da mindestens 20 min erforderlich?

@Schäfchen: meine beiden hatten bisher öfter Infekte der oberen Luftwege, vielleicht bessert es sich ja mal, ich hoffe es so. Aber die Regel kannte ich nicht. Aber was macht man am Wochenende oder Feiertag, kriegt man die da auch aus der Apo? Man braucht doch sicherlich vorher ein Rezept oder so?

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Bei uns sind es eher 15 Minuten, wenn er krank ist und wir verkürzen wenn er gesund ist auf 10 Minuten.

Wie schlimm waren ihre Infekte? Kinder, die nur ab und an einen Husten oder Schnupfen haben, bekommen hier keine Geräte verschrieben.

Wir bekamen erst ein Gerät erst dauerhaft als mein Kleiner anfangen sollte dauerhaft - also auch wenn er gesund ist - zu inhalieren, weil er schon so viele Bronchitiden hatte und diese auch nur schwer weggingen.

Auch am Wochende kann man Rezepte bekommen, wenn man beim Arzt war, und in der Notapotheke dann auch ein Gerät. Zumindest bei uns war das so.....
 
Oben