Wie imprägniere ich einen alten Schneeanzug?

H

Honigbiene

Liebe Ratgeberinnen,

der alte Schneeanzug paßt noch. Der ist aber schon von meiner Schwägerin und nach dem letzten Waschen hat er total viel "Schnee" aufgesogen. Jetzt will ich ihn imprägnieren, weiß aber nicht ob besprühen oder waschen mit Spezialzeugs besser ist! Könnt Ihr mir mit Marken und Erfahrungen weiterhelfen?

Danke, liebe Grüße
Sabine :cool:
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Sabine,

wenn wir was zu imprägnieren haben, dann nehmen wir meist den güstigen Sprühimprägnierer von Deichmann. Der ist gut und hält auch schon mal eine Wäsche durch !
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich benutze auch immer Spray zum Imprägnieren.

Für besichtete Jacken (Goretex etc) benutze ich aber spezielle Imprägnierungswaschmittel.

LG Silly
 
Oben