Wie ich es mir gedacht habe...

Pucki

Gehört zum Inventar
Hm...

diese Notfalltropfen. Wirken die echt? Ich kann mir sowas kaum vorstellen. Die heißen Rescue???
 
T

Tati

Ja, die wirken wirklich. Ich habe sie selbst schon genommen (auch oral) und meinen Kindern habe ich sie auch schon gegeben (bisher nur auf die Haut).
Die bewirken wirklich etwas und haben nicht nur einen Placeboeffect. :jaja:

Es sind von den Bachblüten die Notfalltropfen, auf Englisch Rescue remedy.
Du kannst auch mal hier im Forum stöbern, zwei Mal wurde schon über die Notfalltropfen diskutiert. Da findest du sicherlich viele Infos.


Gruß Tati :tati:
 
F

floerkeli

Vielleicht ist meine Erklärung jetzt ein bißchen zu simpel, aber vielleicht war es ihm schlicht und einfach zu kalt? Der Kleine einer Freundin hat so einen "Splien". Wenn das Wasser nicht exakt 38 Grad ist, dreht der durch.
Im übrigen hatten fast alle Kinder in unserem Schwimmkreis dieses Problem. Das könnte auch von dem Alter abhängen. Unsere Leiterin sagte damals, dass die Kinder dann sehr bewusst die Umgebung aufnehmen; vor allem, was den Geräuschpegel und das große Wasser angeht. Manche haben - auch jetzt noch - schlicht und einfach Angst vor der Schwerelosigkeit. Aber so weit seit Ihr Armen ja nicht mal gekommen! :(
Die Idee mit der Wanne mit Wasser einfach mal hinzustellen finde ich klasse! Ich denke auch: einfach versuchen! bleibt dran!
PS: ehrlich gesagt, ich hasste es im Schwimmbad auch, wenn rechts udn links so eine Hektik war und mir ständig Wasser ins Gesicht spritzte (erzählt mir jedenfalls meine Mama immer... :eek:
Kopf hoch!
 
Oben