Wie ich Aurélie zum alleine einschlafen gebracht habe

5

5MädelHaus

... vielleicht interessiert es ja jemand, und es ist eine ganz sanfte Methode.

Aurélie ist immer an der Brust eingeschlafen, und seit dem Abstillen im Arm. Mit der Zeit, hat sich das Einschlafen immer so sehr hingezogen, dass wir beschlossen haben, zu versuchen sie zum alleine Einschlafen zu bringen.

Das ging so: ich habe sie wie bis anhin zu mir genommen, Bauch an Bauch, ihren Kopf auf meine Schulter, und habe angefangen ein Lied ganz leise ins Ohr zu summen, immer genzug leise damit sie mit dem Kopf auf der Schulter bleiben musste. Dabei habe ich sanft geschaukelt. Bald ist sie dann eingepennt.

Es war immer dasselbe Lied, Mittags wie Abends.

Nach ein Paar Tagen zum Mittagsschlaf, habe ich das Lied gesummt, und sie wach ins Bett gelegt. Ich bin dann neben dem Bett geblieben für ein paar Minuten und habe das Lied weiter gesummt. Dann habe ich das Zimmer verlassen, und sie ist ohne einen Mucks eingschlafen.

2 Wochen später habe ich das auch Abends gemacht, gesummt, wach ins Bett gelegt, weiter gesummt und das Zimmer verlassen. KLAPPT!

Jetzt fängt sie selber an zu summen, wenn ich sage: komm wir gehen schlafen.

Vielleicht eine Hilfe für jemand ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Su

Das Luder
Hallo Rachel,

das erinnert mich doch irgendwie :? Yannick war wie Aurelie, zum Schluß sass ich dann singend im anderen Zimmer :-D Bei uns hat es im großen und ganzen auch geklappt. Aber wir haben auch viele Ausnahmetage :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo rachel,

bei uns klappt es mit dem alleine einschlafen auch nicht (ohne geschrei).
werde es gleich morgen versuchen.
Danke!

steffi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Das hört sich doch schon viel besser an als dieses Schreien lassen.

Werde ich bei Bedaf auch probieren.
 
Oben