Wie Ibuprofen und Paracetamol abwechseln?

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke: Die Antwort wußte ich selber mal. Ich habe es mir aber nicht aufgeschrieben und Marek war so schön lange gesund, dass ich es vergessen habe.

Marek hat eine eitrige Mandelentzündung. Es könnte Scharlach sein/werden. Die Kinderärztin hat es nur nicht genauer ausgetestet, weil er bei beiden Diagnosen das gleiche Penicillin bekäme.

Gegen das Fieber bekam er heute nachmittag um 15 Uhr Ibuprofensaft und gegen 20 Uhr war es wieder über 39 und am schnellen steigen. Deshalb gab ich ihm ein Paracetamolzäpfchen vor dem Schlafen.

Kann ich beides dann in der höchsten möglichen Menge geben?
Wadenwickel und andere Wickel kommen bei ihm nicht in Frage, weil er kalte Arme und Beine hat und friert.
Drückt mir mal die Daumen, dass das Fieber bald sinkt und ich das Wissen gar nicht brauche....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Ibuprofen und Paracetamol abwechseln?

Du kannst im 3 Std wechseln.

Also zuerst Ibu, nach 3 Std PCM, dann wieder nach 3 Std Ibu

LG Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie Ibuprofen und Paracetamol abwechseln?

Du kannst beide Mittel bis zu ihrer Tageshöchstmenge bzw. jeweils bis zur höchsten maximalen Einzeldosis geben. Dabei kannst Du alle drei Stunden ein Mittel geben - so hälst Du jeweils Abstände von sechs Stunden ein und hast trotzdem eine kontinuierliche Wirkung.
Gute Besserung für Marek, Anke
 
Oben