Wie hole ich den Rotz raus?

claudel

Dauerschnullerer
Hallo,

Sebastian ist mal wieder erkältet. Er hat Schnupfen. Die Nacht war die Hölle, alle 10 Minuten ist er aufgewacht weil er keine Luft bekam. Ich hab ihm zuerst nur Kochsalzlösung gegeben, aber nach einiger Zeit und dann doch einkehrender Erschöpfung meinerseits , habe ich ihm abschwellende Nasentropfen gegeben.

Aber das ist gar nicht das Problem, denn er bekommt keine Luft, weil die Nase voller Rotz ist. Da nützen auch keine Nasentropfen was. Ich habe so ein Schleimabsauger, aber der Rotz sitzt so tief, da kommt nix raus.

Hat jemand ein Geheimrezept?

Gruß
Claudi
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Wie ist es denn, wenn er etwas höher liegt?

Wir haben hier grad das gleiche Problem. Ich hab den MaxiCosi schön mit einer Decke ausgekleidet und die Kleine schläft da drin. (Ich weiß, das ist nicht das Beste für die Kleine, aber es ist ja auch keine dauerhafte Einrichtung)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

:winke:

Warum wartest Du mit den Nasentropfen so lange, wenn er so heftig Schnupfen hat? :???:

Isara hat ja schon geschrieben. Kopfende höher lagern (Handtuch unter die Matratze).
Meinem hilft ein Zwiebelsäckchen in Kopfnähe super. Riecht zwar nach Dönerbude, aber die Zwiebeldämpfe wirken auch abschwellend und halten die Nase frei!

Für zu viel Schleim empfehle ich Nasensauger, die man an den Staubsauger anschließt. Such mal, da gab es hier schon einige Beiträge dazu!!

Gute Besserung
LG Uta
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Uta, ich dachte grad echt du machst Witze :umfall:

Ich habs jetzt nicht gelesen, aber das würd ich nie machen. Kann mir vorstellen, daß es wahnsinnig weh tun muß, wenn das Vakuum im Kopf damit gelöst wird.

Aber das Zwiebelsäckchen muß ich mir merken :lichtan:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Uta, ich dachte grad echt du machst Witze :umfall:

Ich habs jetzt nicht gelesen, aber das würd ich nie machen. Kann mir vorstellen, daß es wahnsinnig weh tun muß, wenn das Vakuum im Kopf damit gelöst wird.

:hahaha:

Zwiebel hilft gigantisch gut, bei uns nicht mehr wegzudenken :heilisch:

Und das mit dem Sauger is kein Witz und es ist auch nichts Schlimmes. Tut nicht weh und nix. Ist auch genial, da der Schleim sonst nicht raus kann.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht:
http://www.amazon.de/ANGEL-VAC-Nasensauger-1-Stück/dp/B001LNPDRK

Ich weiß, dass es hier schon mal einige Themen dazu gab. Es gibt noch mehr, die das gut fanden :jaja:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Also, ich hab da immer meine Kochsalz Lösung genommen, die ich immer tropfenweise in beide Nasenlöcher getan hab.

Damit wurde das alles immer schön flüssig und kam raus gelaufen.

Nicht gerade sehr appetitlich, aber hauptsache die Nase war frei.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Ich kann nur Sinusitis Hevert empfehlen! Das sind Tabletten, die man schon Babys geben kann, weil man sie auch in Tee/Wasser/Brei auflösen kann. Sind rein pflanzlich und haben eine schleimlösende Wirkung. Man kann sie mehrmals täglich geben und mittlerweile schwöre ich echt drauf - die Nase läuft dann zwar wie verrückt und gerade bei den ganz Kleinen kommt man mit Wischen kaum noch hinterher, aber wenigstens kommt das Zeug raus und auch die Gefahr einer Ohrenentzündung zur Verstopfen der Eustachschen Röhre ist dann nicht mehr so groß.

Gute Besserung,
Bella :blume:
 
Oben