Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Ja auf die Heizkostenabrechnung warten wir auch seit einem Jahr. Letztes Jahr gabs eine Rückzahlung - aber bei der nächsten hab ich ein anderes Gefühl!!

Für Heizung zahlen wir übrigens monatlich 43 Euro

Für Strom zahlen wir von Jahr zu Jahr mehr, obwohl der Verbrauch dergleiche geblieben ist.

Angefangen mit 50 Euro, dann letztes Jahr Nachzahlung von 200 Euro - dieses Jahr haben wir dann 63 Euro Abschlag bezahlt, mit der Quittung von ebenfalls 200 Euro Nachzahlung. So und ab Januar wollen die sage und schreibe 100 Euro monatlich haben??? :piebts:

Für 3 Personen und 80 qm? Soviel zahlt meine Mama im Quartal.
 
M

Maren1975

AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Hallo!
Nur für Strom zahlen wir monatlich 110€.Warmes Wasser bekommen wir durch die stromfressenden Durchlauferhitzer!!!
Nach der letzten Abrechnung hatten wir eine Rückzahlung und sollten runter gestuft werden. Wir zahlen aber lieber weiterhin die alte Abschlagssumme, damit sich unser Stromsparen als konstant erweist und im nächsten Jahr nicht das böse Erwachen kommt.
Für Wasser, Gas, und weitere Nebenkosten zahlen wir mtl. 192€.
An Wasser und Gas für`s Heizen sinkt unser Verbrauch erheblich, aber die Kosten steigen leider weiter!
Im letzten Jahr mußten wir ca. 85€ nachzahlen. In diesem Jahr waren ca. 250€.
Wie schon gesagt: Trotz sinkendem Verbrauch!

Bei unseren ersten Abrechnungen mußten wir für Strom 1500 DM und an Nebenkosten 1200 DM nachzahlen.
LG
Maren
 

Marli

Mausibausi
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Wir haben auch eine Stromnachzahlung erhalten 215 Euro unser monatlicher Abschlag liegt jetzt bei 48 Euro vorher waren es 30 Euro.
Und auf die Heizkostenabrechnung warten wir noch,wir zahlen dafür an die 75 Euro ist aber zuwenig weil ich mir jetzt schon denken kann das wir immens nachzahlen müssen,ich geb Euch Bescheid ob ich einen Herzkasper bekommen hab oder ob es noch im Rahmen liegt
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

hab auch letzte Woche meine rechnung der EON bekommen.
Also nachzahlen müssen wir ca. 165 € (zeitraum 01.01.05-30.11.05)

Wir hatten Abschlägt, alle 2 Monate 60 €, sprich gesamt 360 €.

So, verbraucht haben wir 2698 kWh = 521,26 €

Ich denke der verbrauch ist absolut okay, wenn ich bedenke, das Trockner, waschmaschine ständig laufen, fernseher, aquarium und PC in Dauerbetrieb sind. dazu kommen noch diverse handwerkaarbeiten mit stark stromfressenden maschinen.
Als wir noch in Gladbach wohnten (bis Ende letzten jahres) , zahlten wir monatlich 135 € ein. Und wir mussten dennoch all jahre um die 250-500 e nachzahlen.
Meine Eltern zahlen monatlich 156 e und müssen jetzt 9,80 € nachzahlen. mein Bruder lebt dort noch und er ist totalverbraucher.
Meine Eltern hatten bis vor kurzem auch noch so einen Deckenfluter. Dieser mit diesen komischen länglichen leuchtmittel drin. hab ihnen geraten da mal was anderes zu holen. Nun haben sie eine stehlampe mit 25 watt Birne. Die andere war 300 watt und war jeden tag voll an !!!!!!!!!!!!! das frisst demens.
In Gladbach hatten wir auch einen Durchlauferhitzer. Aufs duschen konnte und wollte ich dennoch nicht verzichten.
Wir kochen hier auch sehr viel, also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Unsere Abschläge werden ab januar 64 e sein aber diesmal jeden Monat dann.
Für heizung und warmwasser zahlen wir derzeit monatl. 50,11 €. da wird 100 % was nachkommen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

In der alten Wohnung (70 m²) haben wir 58,85 €/Monat bezahlt und mussten noch 90,00 € nachzahlen (wir sind zum 01.10.2005 da ausgezogen).
Ich glaube, wenn wir noch Weihnachten dort verbracht hätten, dann wäre die Nachzahlung höher gewesen.

Na und jetzt kann ich es noch nicht sagen wie teuer der Strom sein wird (haben jetzt 97 m²).
Zahlen erstmal seit wir hier eingezogen sind 40,00 € um zu sehen, wo wir eingestuft werden und ich glaube, dass das diesmal teuer werden wird, zumal es hier durch die Fenster zieht wie Hechtsuppe und die Wände schlecht isoliert sind (die sind a*schkalt und manchmal auch feucht)

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Schocko hat gesagt.:
Danke für deine Antwort,
darf ich fragen, wie ihr die monatliche Belastung gesenkt habt?
Ich meine, wie haben uns keine sauna o.Ä. zugelegt und ich kann mir einfach nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.

LG Bettina

Bettina,

einfach weniger geheizt. Hört sich jetzt zwar einfach einfach an - aber es war kein andrer Trick.

Wir haben Fußbodenheizung und das einzige was wir dann heizten war Wohnzimmer, Bad und zeitweise das Kinderzimmer.
Noch dazu war die Heizung so eingestellt, dass bei Plustemperaturen über 7 Grad keine Heizung mehr lief.

Bei uns steht die Abrechnung immer Mitte des Jahres an - ich denke, dieses Jahr bzw. 2006 wirds wieder mehr.

Wir haben auch ein Haus - auch 20 Jahre alt. Es liesse sich bestimmt noch mehr sparen, wenn z. B. die Fenster ausgetauscht werden würden.

Lieben Gruß
Sandy
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

einfach weniger geheizt. Hört sich jetzt zwar einfach einfach an - aber es war kein andrer Trick.

Ja frag mich mal warum unsere Schlafzimmer so neckisch kühl sind :nix:

L., hoffend dieses Jahr so etwas eingespart zu haben
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Also ich heize auch nur sporadisch. Ich lass die nie den ganzen tag laufen. hab sie programmiert, aber eigentlich schalt ich sie ein, wenn es zu kalt ist oder etwas höher bevor Jamy baden geht.
 
Oben