Wie hoch ist euer Gasverbrauch/Jahr ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schnäuzelchen, 20. April 2006.

  1. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    :winke: an alle Wohnungs- oder Hausbesitzer !

    Wir sind gerade dabei ein geerbtes Haus zu übernehmen.
    Nun sind wir am WE auf die bisherigen Erdgasrechnungen gestossen und sind leider erst mal schockiert davor gesessen.
    Da sowohl der bisherige Abschlag, als auch der Jahresverbrauch ungemein hoch ist (der Vorbesitzer des Hauses schein an der Klimaerwärmung nicht ganz unschuldig zu sein :lichtan: ) haben wir als Erstmassnahme die Einstellungen an der Heizung auf ein Normalmass eingestellt .
    In den nächsten Tagen würde ich gerne bei dem zuständigen Versorger anrufen und um geringere Abschläge verhandeln :heilisch:

    Nun aber zu meiner Frage:
    wie hoch ist euer durschnittlicher Jahresverbrauch an Gas für welche Grundfläche und bei wieviel Personen ? Wird das Gas auch für Warmwasser gebraucht, oder geht das bei euch anderweitig ?

    Ich brauche eine Verhandlungsbasis und habe noch so gar keine Ahnung von der Materie ....

    Herzlichen Dank schon mal für eure Beiträge !
    Schnäuzelchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...