Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wie hoch ist Euer monatliches Einkommen insgesamt?

  • weniger als 1.000 €

    Abstimmungen: 3 2,9%
  • 1.000 - 2.000 €

    Abstimmungen: 31 30,4%
  • 2.000 - 3.000 €

    Abstimmungen: 42 41,2%
  • 3.000 - 4.000 €

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • mehr als 4.000 €

    Abstimmungen: 10 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Hallo,

wir sind beide verbeamtet und verdienen. Während der Elternzeit gehe ich 8 St. pro Woche arbeiten, mein Mann Vollzeit.
Insgesamt haben wir zwischen 3000 und 4000 Euro, wobei davon auch die Hypothek für unser Haus abgetragen werden muss.

LG,
Daniela
 
P

peutetre

AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Ich hab jetzt erst mal überlegen müssen, wie ich das denn rechne, weil wir auch das Pflegegeld für unsere beiden kleinen Mäuse haben. Alles in allem stehen uns ca. 4500,00 Euro im Monat zur Verfügung, allerdings für 10 Personen, da bleibt am Ende nix... :kaese:
LG
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

@ Bea:

Wenn ich Dir jetzt mal eine Aufstellung machen würde was ich bezahlen muß (ich war einfach zu blöd zu unterschreiben), dann würden Dir die Augen tränen.

Nur die höchsten Ausgaben:

750,- € Abtrag für Haus.
300,- € Versicherung (Hausrat, Krankenversicherung, usw.)
200,- € Strom/Wasser/Müll/Grundsteuer
Dazu kommt noch ein Kredit den ich für meinen Ex Mann bezahlen muß,
ca. 100,- € für Kindergarten
Dann spare ich noch was für Sophie, damit sie wenn sie erst mal auf eigenen Beinen steht ein Startkapital hat und mein Autochen mit Versicherung usw. was so anfällt.
Und Öl und Holz muß ja auch jedes Jahr gekauft werden.

Und halt noch so verschiedene Kleinere Beträge die aber nun so nach und nach kündige. Und zu denen ich nur gekommen bin, weil ich meinem Ex-Mann vertraut habe :nix:
Und seien wir doch mal ehrlich, wenn man auf einem bestimmten Standard gelebt hat, fällt es einem doch schon ab und zu schwerer plötzlich allein da zu stehen.
Wir hatten vor der Trennung für 3 Personen knapp 4000,- € und ich mußte mich nie um meine finanziellen Belange kümmern. Erst war ich ja noch zuhause und hatte mein Geld mehr oder weniger für mich, dann habe ich meinen Ex-Mann kennen gelernt und er hat sich um unsere Finanzen gekümmert. Er hat gesagt das haben wir im Monat übrig zum Ausgeben und gut. Und jetzt stehe ich auf einmal da habe alles am Hals und weis gar nicht wo ich Anfangen soll. :-?

Allerdings bezahlt er inzwischen seinen Unterhalt. :prima:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wir haben 2500€ insgesamt zur verfügen für 5 Personen.
Davon gehen knapp 900,-Miete +Nebenkosten weg.
Um die 300€ versicherung und 400 für einen kredit.
Mann kann damit eigentlich gut leben.
 
Oben