Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wie hoch ist Euer monatliches Einkommen insgesamt?

  • weniger als 1.000 €

    Abstimmungen: 3 2,9%
  • 1.000 - 2.000 €

    Abstimmungen: 31 30,4%
  • 2.000 - 3.000 €

    Abstimmungen: 42 41,2%
  • 3.000 - 4.000 €

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • mehr als 4.000 €

    Abstimmungen: 10 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
B

berti0611

AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

wir sind bei 3000-4ooo Euro plus Firmenauto zur privaten Nutzung.
Andrea
 
L

Lilly Luna

AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Noch weiß ich`s nicht genau...wir haben immer noch keinen ALGll-Bescheid...:-(
Die Unwissenheit raubt mir zwar grad den letzten Nerv, aber ich hab mich durch meine Zeit als BäföG-Empfänger an die deutsche Bürokratie gewöhnt...:shock:

Erziehungsgeld+Kindergeld+Algll = ca. 1600€ wenn wir den vollen Betrag bekommen...
Das reicht zum (über)Leben:-?... Auto...Urlaub...Sparen...o.ä. is nicht drin, aber das macht unser Leben nicht weniger schön !!!

Meine Große meckert zwar manchmal rum (Konkurrenzdenken, Neid und Mißgunst stehen in der Schule auf der Tagesordnung...), aber eigentlich sind wir zufrieden mit dem, was wir haben! Und ich denk mir immer, dass so viele Menschen noch schlechter dran sind als wir :jaja: !!!

lg Anja
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Mein Mann ist Selbstständig aber zur Zeit Krankgeschrieben so haben wir von Ihm im Monat ca. 900 Euro. + 154 Euro Kindergeld, 350 Euro Arbeitslosengeld von mir und mein Nebenverdienst 120 Euro. ca. 1600 Euro .... Miete zahlen wir hier 460 Euro (warm)
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wir haben momentan noch das Erziehungsgeld (Budget) , Kindergeld und unsere Ersparnisse (ich bin in Elternzeit und mein Mann studiert noch) .Ab März müßten wir dann endlich wieder ein "normales"Gehalt haben :prima:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Eve hat gesagt.:
:winke: Mein Schatz hat 900 € netto. Ich warte im Moment noch auf meinen Bescheid über Arbeitslosengeld. In den letzten zwei Jahren hatte ich aber immer so um die 500 €. Also insgesamt: 1.400 € für alles! (Miete, Versicherung, Kfz-Steuer, Telefon, Benzin, Lebensmittel..etc.)
...
Schließlich sind wir 1,5 Raucher ;-) , haben Internet und gehen auch ca. 3-4mal im Jahr essen....
Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, wir wären zu dritt. :zahn: dann wüsste ich gar nicht wie das gehen soll.
900€ ist das schon Lohnsteuerklasse 3? Wenn ihr verheiratet seid und einer kein Einkommen hat, lohnt sich das. Allerdings bei 900€ Lohnsteuerklasse 1 oder 4 springen auch bloß ca. 50€ mehr raus :-? Guckst du hier http://www.nettolohn.de/
Wenn ihr euch aber im Moment 1,5 Raucher leisten könnt, könnt ihr euch stattdessen auch ein Kind leisten mit allen Zuschüssen die dann ja auch noch dazukommen. Mit Kind rauchen ist ja eh nicht so gut.:)

Langfristig gesehen sind 900€ allerdings zuwenig. Entweder du gehst nach 2 Jahren (Erziehungsgeld) auch wieder arbeiten, oder dein Mann braucht einen besserbezahlten Job. Aber es geht, das ist sicher!

Gruß
Jill
PS: Es gibt immer jede Menge Leute die mehr verdienen als man selbst. Bewahre dir deine Zufriedenheit "eigentlich geht es uns gut.." denn viel Geld verdient sich nicht von selbst. Die meisten die richtig viel verdienen, wissen das es auch große "Opfer" abverlangt. (Wenn man z.B. seine Familie in der Woche gar nicht sieht oder nur abends 1-2h, Selbständige die ständig ihr Geld einklagen müssen oder nicht wissen ob sie nächsten Monat überhaupt was verdienen oder nur Ausgaben haben etc.)
 

Eve

's Heidi
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Hallo Jill, :winke:

Danke für Deine Antwort!
Nein, also wir sind nicht verheiratet und haben somit beide LSK I . Dass die 900 € von meinem Schatz netto sind, ist klar, oder? Brutto hat er etwa 1.300 € . (Für alle: ich meine mit der Umfrage auch netto , also was Ihr wirklich zur Verfügung habt.)
Ein besser bezahlter Job für meinen Freund wäre natürlich schön, aber woher nehmen? Er arbeitet in der Gastronomie und kriegt trotz zahlreicher Überstunden nur ein festes Gehalt. Ist zwar blöd, aber der Chef ist auch ein guter Freund von uns, er kennt ihn schon seit seiner Lehre und wir sehen selbst wie er mit dem Restaurant (besonders über den Winter) knabbern muss. Er kann einfach nicht mehr zahlen. Mein Freund will aber auch nicht woanders hin kochen oder kellnern. Wenn, dann will er ganz raus aus der Gastronomie.

Aber ich schweife schon wieder ab. :) Also wie gesagt, mit dem Gehalt von meinem Freund und wenn ich mind. 500 € nach Hause bringe, geht es uns ganz gut. Wir können keine großen Sprünge machen, (großartig was anlegen, oder für Urlaub etc. sparen) aber verhungern auch keines Falls. (Ich hab jetzt übrigens (wieder) aufgehört mit rauchen. Diesmal wieder endgültig. Mein Freund will nächste Woche nachziehen. Na mal schauen. Jedenfalls haben wir dann ja noch mehr Geld übrig. :zahn: )
Ich hoffe natürlich, so schnell wie möglich einen Job zu finden. :prima: Denn ab März krieg ich dann auch ALG II und das ist ja dann noch weniger.

Mir ist schon klar, dass wir auch mit Kind nicht verhungern würden. (und natürlich würde ich nach spätestens 2 Jahren wieder arbeiten gehen wollen).
Ich war halt nur mal neugierig wieviel Ihr so habt. Und für mich sind die, die im Monat mehr als 2000 € auf der Hand haben echt schon fast "reich".
Ich bin zum Beispiel furchtbar neidisch ( ;-) ) wenn sich ein junges Pärchen ein Hause leisten kann. Wie macht Ihr das alle? Wir haben wirklich nichtmal 1000 € Ersparnisse (denkt nicht dass wir verschwenderisch leben, wir können einfach nicht viel sparen und dass was wir haben, geht meistens für irgendwas unvorhergesehenes drauf, wie z.Bsp. eine große Autoreparatur oder sowas) und wenn wir zur Bank gehen würden um nach einem Kredit zu fragen, da würden die uns auslachen.

Naja, ich hoffe ganz ganz schnell Arbeit zu finden. Und wenn ich dann mind. 700 € mit nach Hause bringe, dann würde es uns schon richtig gut gehen" :jaja:

liebste Grüße

Eve
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Eve hat gesagt.:
Dass die 900 € von meinem Schatz netto sind, ist klar, oder? Ein besser bezahlter Job für meinen Freund wäre natürlich schön, aber woher nehmen? Er arbeitet in der Gastronomie und kriegt trotz zahlreicher Überstunden nur ein festes Gehalt.
Du hattest ja auch geschrieben, dass das netto ist. Man kann aus dem Netto-Gehalt sehr leicht das ungefähre Bruttogehalt errechnen und so hab ich mal schnell geguckt, was Lohnsteuerklasse 3 bringen würde.
Dein Freund ist Koch? Wir haben auch mehrere Köche in der Familie und ich weiß wie's aussieht in dieser Branche. Viele Überstunden arbeiten bis zum umfallen und trotzdem keine Kohle:-? (kein Weihnachten...). Aber wenns halt der Traumberuf ist...

Nur Geduld auch bei euch kann/wird es mit der Zeit besser werden. Vielleicht verdienst du ja mal mehr als er. Wichtig ist ja auch, dass die Arbeit Spaß macht (wenigstens so halbwegs).

Gruß
Jill
 

Eve

's Heidi
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Ja er ist Koch. :jaja: Seit gut zwei Jahren arbeitet er allerdings auch als Kellner weil die Chefin schwanger wurde und ausfiel. Und bis heute ist es so geblieben dass er kellnert. In Zukunft soll er aber wohl wieder mehr kochen.

Naja, sein Traumberuf ist es nicht gerade. Er ärgert sich jedes Jahr mehr dass er sich damals von seiner Mutter zu der Kochlehre hat überreden lassen.

Ist schon ein Sch...Job. Wie Du schon sagtest, eine Meng, harter Arbeit, Überstunden sind normal, kaum Geld und am Wochenende und an den Feiertagen sitz ich allein zu Hause :-?

Naja, dieses Jahr wollen wir auch für ihn mal was suchen. Zum Beispiel würde er gerne Lebensmittelkontrolleur machen. Also die, die immer in die Gasttätten kommen und die Hygiene kontrollieren. Na mal kucken, jedenfalls sind wir dran auch was bei ihm zu verändern.
Schön wäre dann aber schon, wenn ich einen festen Job hätte und ganz gut verdiene. Dann könnte er vielleicht auch nochmal ne Lehre oder ähnliches machen.

Na ja, wird schon alles :prima:

Danke für Deinen netten Beitrag!

liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht

Eve (die jetzt mal auf der Arbeitsagenturseite stöbern geht...)
 
Oben