Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wie hoch ist Euer monatliches Einkommen insgesamt?

  • weniger als 1.000 €

    Abstimmungen: 3 2,9%
  • 1.000 - 2.000 €

    Abstimmungen: 31 30,4%
  • 2.000 - 3.000 €

    Abstimmungen: 42 41,2%
  • 3.000 - 4.000 €

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • mehr als 4.000 €

    Abstimmungen: 10 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Eve

's Heidi
Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt (netto)?

:winke: Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal neugierig sein und wissen, was ihr monatlich so zur Verfügung habt. Ich meine, alle Einnahmen zusammen, von Euch und Eurem Partner, egal ob Gehalt, Arbeitslosengeld, Kinder- und Erziehungsgeld.

Wem es zu persönlich ist, der muss ja nicht anworten. :)


Mein Schatz hat 900 € netto. Ich warte im Moment noch auf meinen Bescheid über Arbeitslosengeld. In den letzten zwei Jahren hatte ich aber immer so um die 500 €. Also insgesamt: 1.400 € für alles! (Miete, Versicherung, Kfz-Steuer, Telefon, Benzin, Lebensmittel..etc.)

Mit diesem Betrag kommen wir relativ gut hin. Wir können zwar kaum etwas zur Seite packen und auch nicht ausgehen, große Extrawünsche erfüllen oder geschweige denn in Urlaub fahren. Aber wir leben auch nicht schlecht davon. Schließlich sind wir 1,5 Raucher ;-) , haben Internet und gehen auch ca. 3-4mal im Jahr essen. Und auch ein Buch oder Kleidung alle paar Monate ist mal drin. Und das alles empfinde ich schon als Luxus.

Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, wir wären zu dritt. :zahn: dann wüsste ich gar nicht wie das gehen soll. Noch ist es ja nicht so weit, und es ist auch nichts in der Richtung geplant ...... erstmal ;-) , aber so überschlagen tu ich ab und zu doch mal.

Naja, jedenfalls würde mich mal interessieren wieviel ihr so im Monat zur Verfügung habt, denn manchmal hab ich das Gefühl, dass das bei einigen nicht wenig ist. *neidischbin* ;-)

Danke! :winke:

liebe Grüße

Eve
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Hi Eve,

interessante Frage. Naja, ich habe zwar gestimmt, aber ich werde hier glaube ich nicht sagen, wieviel wir haben.... Vielleicht ja später mal :-?

Weisst du, ich glaube man kann den Verdienst in Deutschland nicht mit Dem in Lux. vergleichen, daher zögere ich mit der Antwort :-?

LG, Viola
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Also, ich bekomme 488,04 € Ausbildungsgehalt + 154,00 € Kindergeld für Alessia (wird zusammen mit meinem Gehalt vom LBV bezahlt, macht also 642,04 € auf meiner Abrechnung).

Mein Mann bekommt kein geregeltes Gehalt. Er hilft bei meinem Schwager in der 1-Mann-Schleiferei aus und bekommt 2 mal die Woche zwischen 300-500 € dafür.

LG
Rebecca
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Ich bekomme mit Sozi, KiGeld und Unterhalt ca. 1100 Euro im Monat. Davon bezahle ich auch 500? Miete und der Rest geht so drauf (und ich frag mich immer wo das Geld bleibt????)

LG
Heike
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Also knapp 4000 Euro alles zusammen. Allerdings auch demendsprechend Unkosten bei einer 7 köpfigen Familie. Alleine Miete, Heizung und Strom sind schon fast 1200 Euro.Und was sonst noch alles dazu kommt braucht man ja nicht sagen.


LG Astrid
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

Wir verdienen "fast" 4000 Euro im Monat...und es wird ja jedes Jahr wieder mehr...alos nun wären wir definitiv gewappnet für Kinder :prima:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

ich kanns nicht sagen, mein mann ist freiberufler, daher habe ich nicht abgestimmt.

das variert von monat zu monat und ist bei ihm auch umsatz

ich verdiene 1000,- netto für 30h, das ist weder recht noch schlecht, finde ich.

kinderbeihilfe kriegen wir in ö alle 2 monate und dann 350,-

:winke:
jackie
 
J

Jea

AW: Wie hoch ist Euer Einkommen insgesamt?

huhu,

ich bekomme einen Vorabgewinn, sowie das Kindergeld und was i9ch nebenbei noch freiberuflich verdiene.

mein Mann ist ebenfalls selbständig.

alles in allem haben wir mehr als genug Geld zur Verfügung *auf Holz klopf*

Lg,
Jea
 
Oben