Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Putte, 23. Juni 2007.

  1. Also, ich stehe im Supermarkt an der Kasse und lege meine Waren auf das Förderband. Zwischen den Waren, die der Kunden vor mir kaufen will und meinen ist wenig Platz, also brauche ich so ein "Dings", das man dazwischen legt.

    Ich bitte den Kunden vor mir: "Entschuldigung, wären Sie bitte so freundlich, mir ein ähm... eines von den... äh... so ein Teil da zu geben?" *mit den Fingern darauf deute*

    Danach entsteht eine längere Diskussion über die Bezeichnung des Teils - keiner weiß, wie es heißt. Die Geschäftsführung auch nicht, weil diese Teile als "Werbegeschenke" verteilt werden, also nicht bestellt werden müssen.

    Meine Frage an Euch?
    Weiß jemand wie das "Dings" heißt?
    Oder gibt es tatsächlich Dinge ohne Namen?

    :winke:
    Conni
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    So einen Thread hatten wir schon - aber ich kann dir keinen Tipp geben, was du in die Suche eingeben musst :hahaha:

    Ich glaube, das heißt Warentrenner oder so :???:
     
  3. AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    Ist ja auch schwierig zu suchen, wenn man eben nicht weiß, wie ein "Dings" heißt...

    Ich gucke mal... danke!
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    Ja, Warentrenner ist richtig :jaja:

    Neulich hatte ich einen jungen Mann an der Kasse, geschätzte 16-18 Jahre alt. Der sagte dann zu seiner Mutter: "Ey, leg' da mal 'ne Kassentoblerone zwischen." :hahaha:
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    Meine Mutter (Einzelhandel) nennt es Warentrenner. Kundentrenner soll aber auch ein geläufiges Wort sein.
     
  6. AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    Ich danke Euch.

    (Ich glaube, ich bevorzuge in Zukunft "Kassentoblerone") *gibbel*
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    Da musste ich jetzt schmunzeln - ich stell mir gerade vor, zwei Kunden streiten sich und die Kassiererin geht mit dem Ding dazwischen :)
     
  8. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

    wir sagen immer Stock dazu *grins* aber Kassentoblerone ist der Knüller :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...