Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

P

Putte

Also, ich stehe im Supermarkt an der Kasse und lege meine Waren auf das Förderband. Zwischen den Waren, die der Kunden vor mir kaufen will und meinen ist wenig Platz, also brauche ich so ein "Dings", das man dazwischen legt.

Ich bitte den Kunden vor mir: "Entschuldigung, wären Sie bitte so freundlich, mir ein ähm... eines von den... äh... so ein Teil da zu geben?" *mit den Fingern darauf deute*

Danach entsteht eine längere Diskussion über die Bezeichnung des Teils - keiner weiß, wie es heißt. Die Geschäftsführung auch nicht, weil diese Teile als "Werbegeschenke" verteilt werden, also nicht bestellt werden müssen.

Meine Frage an Euch?
Weiß jemand wie das "Dings" heißt?
Oder gibt es tatsächlich Dinge ohne Namen?

:winke:
Conni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

So einen Thread hatten wir schon - aber ich kann dir keinen Tipp geben, was du in die Suche eingeben musst :hahaha:

Ich glaube, das heißt Warentrenner oder so :???:
 
P

Putte

AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

Ist ja auch schwierig zu suchen, wenn man eben nicht weiß, wie ein "Dings" heißt...

Ich gucke mal... danke!
 

flonikki

Habibi
AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

Ja, Warentrenner ist richtig :jaja:

Neulich hatte ich einen jungen Mann an der Kasse, geschätzte 16-18 Jahre alt. Der sagte dann zu seiner Mutter: "Ey, leg' da mal 'ne Kassentoblerone zwischen." :hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

Meine Mutter (Einzelhandel) nennt es Warentrenner. Kundentrenner soll aber auch ein geläufiges Wort sein.
 
P

Putte

AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

Ich danke Euch.

(Ich glaube, ich bevorzuge in Zukunft "Kassentoblerone") *gibbel*
 

zarin

Familienmitglied
AW: Wie heißt dieses Teil? Wer weiß es?

wir sagen immer Stock dazu *grins* aber Kassentoblerone ist der Knüller :-D
 
Oben