Wie heißt das denn richtig?

Susa

einfach nur langweilig...
Also das Ding vom Luftballon würde ich ganz unromantisch "Mundstück" nennen. Und das Klötzchen im Supermarkt heißt glaub ich "Warentrenner".
Langweilig, oder?
 
A

Anonymous

Was ihr alles wißt

Bin immer noch total platt, ihr kennt Dinge beim Namen *Staun*

Lachende Grüße

Tina
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Bei mir hieß das bis jetzt immer "Aufblaspinösel". Ab jetzt heißt es "Schnubbel"..... :-D Klasse Wort !!! :bravo:
 
N

NicoAngel

Also bei uns heisst das Dingens vom Luftballon glaub ich "Schnibbel". Hab da noch nie drüber nachgedacht :) :eek:

Das Ding auf dem Förderband wird allgemein "das Teil" genannt :-D Das heisst dann: "Können sie mir bitte mal das Teil geben?"

Liebe Grüsse
Ulla
 
T

Tati

Warentrenner klingt logisch und sachlich.

Ich hatte in unseren PennyMarkt zwei Kassiererinnen gefragt. Keine wusste es. Vor allem fragten sie sich, für was man so etwas wissen möchte. :eek:

Gruß Tati
 

piglett

herzliches Hörnchen
Da wo ich aufgewachsen bin würde man das schlicht und einfach als "Pinnöckel" bezeichnen. Das ist so ein multifunktionales Wort, was eigentlich zu allem passt.

Ansonsten würde ich auch zu Mundstück tendieren

Aber nochmal ne ganz andere Frage:

Wenn man nicht mehr hungrig ist, sagt man man ist satt.
Was sagt man wenn man keinen Durst mehr hat?

Mir ist dazu, ehrlich gesagt, noch nie ne schlaue Antwort eingefallen.

Viele liebe Grüße

Silke
 
Oben