Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Fioflo, 2. Oktober 2007.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Es interessiert mich einfach mal, wie Eure Erstlesefibel heisst.
    Die Art und Weise des Lesenlernens hat sich ja schon ziemlich verändert.
    Wir haben die Tobi- Fibel, ich finde sie ganz okay, meine eigene damals hat mir aber besser gefallen.
    :winke:
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    hallo

    unsere heißt jojo-fibel.

    aber ich muß ganz ehrlich sagen, das ich ncoh gar nicht reingeschaut habe... :oops:
    ich hab bis jetzt nur diese lauttabelle angeschaut. in dem buch hatten sie noch keine hausaufgabe auf. und ich bin noch nicht auf die idee gekommen, mal reinzuschauen.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  3. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    Josh hatte auch die Umi-Fibel!
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    Wir haben (hatten) auch die JoJo-Fibel.
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    Unsere haben auch die Tobi Fibel. Wobei die eine sehr starke Progression hat. Die Umi Fibel ist da um längen einfacher.

    lg Alex
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    Wir haben irgendwas mit einem Lese-Zebra, aber wie genau das Buch heißt... keine Ahnung! Ich hatte es auch erst einmal in Händen (zum Einbinden :)), weil Christina es immer in der Schule läßt, da sie es für die Hausaufgaben bislang noch nicht gebraucht hat.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wie heisst bei Euren Erstklässlern die Lesefibel?

    Wir hatten in der ersten Klasse auch die Tobi-Fibel und auch jetzt in der zweiten Klasse wieder.

    Ich hab ja keine Vergleiche, an meine eigene kann ich mich nicht mehr erinnern :umfall: , gerlernt hat Gianluca ganz gut damit.

    Liebe Grüße

    Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...