Wie heißen diese Skateboards mit zwei Rollen?

P

Paulchen

Hallo,

ich hab heute einen coolen Typ mit einem Skateboard gesehen, das hinten und vorne nur eine Rolle hatte und vielleicht in der Mitte irgendwie flexibel war. Er bewegte sich etwas seltsam durch Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen - das wäre genau das richtige fürs Paulchen. Sah ähnlich wie beim Snowboarden aus...

Weiß jemand wie das heisst - ich hab nichts gefunden bei Google
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie heißen diese Skateboards mit zwei Rollen?

google mal nach streetsurfer ;)


...und waveboard


...und flexboard
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Wie heißen diese Skateboards mit zwei Rollen?

Fahren eure Kinder das? Ich find das sieht so klasse aus, ich mag es direkt selbst mal probieren.

Ab wieviel Jahren macht das Sinn? Sicher erst ab 10 oder?

Katja
 
P

Paulchen

AW: Wie heißen diese Skateboards mit zwei Rollen?

ah, es gibt sogar welche ab 6 - Wahnsinn. Aber ob die Kinder das motorisch schon schaffen?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie heißen diese Skateboards mit zwei Rollen?

Nein meine Kinder noch nicht.

Ich kenne es aus der Schule, dort haben wir jedes Jahr einen Sportaktionstag und eine Sportkollegin macht dann ein Waveboard-Angebot.

Für Kinder von Klasse 2-4.
Und sie erzählt immer, dass die Kinder die Technik schneller drauf haben als die Erwachsenen die als Begleiter dabei sind :cool:
 
Oben