Wie heißen die Leute nochma?

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wie heißen die Leute nochma?

Mmmhhh also die Feuerwehr hat das früher mal übernommen, aber mittlerweile muss man wirklich den Kammerjäger rufen. Leider ist der auch nicht gerade billig. Wir haben im letzten Sommer für ein Wespennest 75 Euro bezahlt!
 
D

derpirnaer

AW: Wie heißen die Leute nochma?

Die 112 würde ich dafür nicht mißbrauchen, ruf doch erst mal die Rettungsleitstelle an, die könne bestimmt weiterhelfen.

Gegen Wespen gibt es im Baumarkt so eine Art Kontaktgiftschaum, eine Flasche reicht für zwei Anwendungen.

Wespen unter Naturschutz? So ich weiß, nur Hornissen.

Große Erfolge

Jan
 

Annette

Die Nette
AW: Wie heißen die Leute nochma?

Auf dem Bauplatz meiner Freundin wurde auch ein Wespennest gefunden, das hat tatsächlich die Feuerwehr umgezogen.
Du rufst ja nicht die 112 wegen einer Panikattake, sondern du fragst einfach ganz ruhig, ob sie sowas machen. Warum dann eigentlich nicht?
Vernichten würd ich das nicht selbst, denn wenn einige der Wespen nicht sofort getroffen werden mit irgend nem Gift fühlen die sich bedroht und stechen zu. Oben genannte Freundin kann ein Lied davon singen mit 7 Wespenstichen!!!

Grüße
Annette
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Wie heißen die Leute nochma?

derpirnaer hat gesagt.:
Die 112 würde ich dafür nicht mißbrauchen, ruf doch erst mal die Rettungsleitstelle an, die könne bestimmt weiterhelfen.

Gegen Wespen gibt es im Baumarkt so eine Art Kontaktgiftschaum, eine Flasche reicht für zwei Anwendungen.

Wespen unter Naturschutz? So ich weiß, nur Hornissen.

Große Erfolge

Jan

doch es gibt irgenwie 6-8 verschiedene wespenarten, davon sind mind. 2 unter naturschutz. das ist ein grund weshalb man die nicht wegmacht. und wenn es doch einmal nötig sein sollte, dann wartet man sehr lange, weil die wepen nur einen sommer lang leben. und das problem sich dann von selber auflöst. die neue könig sucht sich ein winterunterschlupf unf gründet dann im frühjahr ein neues volk. wenn ich mich recht erinnere nehmen sie nicht die alte "wohnung"

jetzt al ganz doll "klugschei++"
ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig in erinnerung gehabt, im sommer wurde bei uns ein bienennest entfern und der imker hat es dabei erzählt.

steffi
 
D

derpirnaer

AW: Wie heißen die Leute nochma?

ellen04 hat gesagt.:
Du rufst ja nicht die 112 wegen einer Panikattake, sondern du fragst einfach ganz ruhig, ob sie sowas machen. Warum dann eigentlich nicht?

Weil es dir unter Umständen als Mißbrauch/Blockieren der Notrufleitung vorgeworfen wird?

Jan
 
M

MagicMoments

AW: Wie heißen die Leute nochma?

Alina,

nimm bitte nicht die 112 (falls nicht schon passiert) da landest du in der Rettungsleitstelle.

Schau in Eurem Ort nach der Telefonnummer der Feuerwehr und ruf dort an.

Wenn man bei uns Fördermitglied und/oder Angehöriger der Feuerwehr ist, dann kommen die kostenlos und machen das.

Ansonsten wird bei uns soviel ich weiss 40 Euro verlangt.

:winke:
Sandy
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie heißen die Leute nochma?

:winke:

Danke für eure Antworten... Feuerwehr hab ich nicht unter 112 angerufen ;-) Ich hab gegoogelt und da steht das die Wespen im Oktober das Nest verlassen werden und auch nicht wieder einziehen. Das doofe an unserm Nest ist ja das es IM Mauerwerk drin ist...also sie gehen durch eine kleine Fuge am Haus... und mein Mann will da nix dran machen nicht das sie ein weg ins Badezimmer finden, denn da ist eine Wand ganz dünn...

lg
 
Oben