Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 28. September 2006.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... besser gesagt, wieso ist man mit 30 abgeblich schon "alt"?

    Grrr, das ärgert mich so langsam .... In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Aussagen bei mir: Was du bist SCHON 30? Du siehst nicht so aus....!!! Ok, da frag ich mich immer: WIE hat denn ne 30-jährige auszusehen? Und dann kommt meistens: Für SO ALT hätt ich dich nicht gehalten!Hä? So ALT? Wieso das denn? Steh ich etwa schon miteinem Bein im Grab oder verwese an einer Stelle des Körpers und merke es nicht mal aus angeblicher Altersschwäche? :achtung:
    Und dann der Satz: Du bist Mutter und gehst noch weg? Hä? Soll ich zuhause bleiben und mich aufs Altersheim vorbereiten, nur weil ich 30 und Mutter bin? :umfall:

    Neenee, ich mußte das jetzt einfach mal loswerden, gibbet doch gar nicht, grr, ist man nicht so alt wie man sich fühlt? Wie ist das bei euch? Ich fühl mich wie 17 wenn ich mit meinen Freundinnen losziehe und wie 90 am Morgen danach :mrgreen: Ansonsten denk ich nicht drüber nach ob ich schon ne Antifaltencreme brauche :piebts:

    Im Moment sich über Blödsinn Gedankenmachende Grüsse, Viola :winke:
     
    #1 Viola, 28. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  2. AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    mausi sei doch froh stell dir mal vor es wäre umgekehrt
    was wüdrdest du dich da erst aufregen

    ich freu mich immer wenn mir jemand sagt dass ich viel jünger aussehe
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    Ja, stimmt, aber mich nervt es ständig erschrockenen Gesichter zu sehen plus Kommentar, wenn sie feststellen, daß ich 30 bin! Als hätte ich ne Seuche :bruddel: Wird man denn heute nur noch aufs Alter "reduziert" :piebts: Und wie sollte denn die "reelle" 30-jährige aussehen? Wie 50 vielleicht um es glaubwürdig sein zu lassen? Dann frag ich mich wie die klassische 50-jährige aussehen sollte? Grr, ach ich sag nix mehr.... ab jetz versteh ich mich selber nicht mehr :umfall: :weglach:

    LG, Viola
     
  4. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    Wie man es nimmt, seinem Gegenüber kann man es nie Recht machen.

    Mit 16 war man zu jung und wurde dumm von der Seite angequatscht, dass man viel älter aussehen würde, für so jung hätte man einen ja nicht gehalten.

    Demnächst kannst du ja sagen, dass du schon viel zu alt bist, achtfache Mutter und dich dafür ja verdammt gut gehalten hast - jenes solle dir mal einer nachmachen und deinen Busen bräuchtest du erst gar nicht mit Silikon aufzupeppeln, du hast halt gute Gene. Wie würde man sich denn sonst eine 30 Jahre alte Frau vorstellen?????
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    Viola, sogar deine Freundin ist ja wohl der Meinung

    Und was ist, wenn man "alt" ist?

    Darf man dann den Tag nicht mehr genießen? :???:


    Ganz ehrlich Viola, ich denke, das liegt am Alter der Leute, die das sagen.

    Mein "Haupt"-Freundeskreis ist in der Regel in meinem Alter. Klar kenne ich auch 20-jährige, die so denken wie du oben geschrieben hast - da muss ich dann innerlich grinsen und gut ist`s.

    Die lernen früher oder später auch noch das Leben als solches kennen und dann ist es schnuppe, wie alt man gerade ist.

    Als ich 20 war, hätte mich kein 30-jähriger Mann interessiert, weil zu alt - heute wäre mir ein 30-jähriger Mann eindeutig zu jung.

    So ändern sich im Laufe der Jahre halt die Prioritäten.

    :winke:
     
  6. AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    wie lange man jung ist bleibt einem doch selbst überlassen
    denn da steht ja nicht lebe und geniessen dein leben solange du noch nicht 30 bist

    aber ich denk mir einfach wenn nicht jetzt geniessen wann dann?
    man soll jeden tag geniessen egal wie alt man ist

    und viola sagt ja auch sie fühlt sich wie ne 17 jährige von daher hat sie ja noch genug zeit :nix:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    Na - das hört sich doch schon anders an als der Spruch in deiner Signatur :wink:
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wie hat denn eine 30-jährige auszusehen, oder ...

    Och, das krieg ich auch ständig zu hören. Ich seh vielleicht nicht ganz so jung aus, wie du, bin aber eben ein total verrücktes Huhn.

    Meinstens solche Aussagen wie: Hä? 7 Jahre verheiratet? Kind? Wie alt bist du denn wirklich!Du siehst gar nicht aus wie ne Mutter... laberlaber. Da stellt sich mir nur eine Frage: Wie hat denn ne Mutter ausszusehen?

    Ich seh es eigentlich als Kompliment und würde mich mehr ärgern, wenn es andersherum wäre.

    Beobachtet hab ich allerdings, dass die jüngeren Leute mich jünger schätzen. Von den älteren werde ich meist älter geschätzt :piebts: Blödsinn alles...

    Mir ist es wurscht, ob ich Mutter bin. Dann geb ich mir eben selbst den Freibrief zum feiern, faulenzen und mal NICHT Kuchen backen und Fenster putzen. Manche setzen Mutter sein eben mit Sklave sein gleich :piebts:

    Mach dein Ding und lass die anderen quatschen, ist doch egal.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...